-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Näherungssensor

  1. #1

    Näherungssensor

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    für einen Rasenmäherrobotor wollte ich einen Näherungssensor einbauen der erkennt ob sich eine Person im näheren Umkreis befindet. Dieser soll später zum Schutz den Roboter anhalten und das Mähwerk deaktivieren.
    Hierfür habe ich zunächst ein PIR-Sensor verbaut der Jedoch durch die Eigenbewegung ständig auslöste. Ein Ultraschall-Sensor kann ich leider ebenfalls nicht nutzen da Personen einfach im Weg stehen könnten und somit einem Hindernis, wie z.B. einem Baum gleichen.

    Habt Ihr Ideen was ich sonst noch für Sensoren nutzen könnte?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    183
    Hallo,

    und ein stehendes Hindernis säbelst einfach um?

    Mir ist kein (leistbarer) Sensor bekannt, der bewegte Objekte erkennen kann.
    MfG
    Hans

Ähnliche Themen

  1. Kapazitiver Näherungssensor wo liegt mein Fehler?
    Von deko im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 11:45
  2. Mit Näherungssensor Drehzahlen abgleichen und anzeigen?
    Von blubb111 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:56
  3. Extrem billiger kapazitiver Näherungssensor
    Von FeiaDragon im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 11:39
  4. Abstandssensor bzw. Näherungssensor gesucht
    Von Hindenburger im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •