- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Produkte auf den Markt bringen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Stolberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    13

    Produkte auf den Markt bringen

    Man kennt es: da sitzt man zuhause und entwickelt lange an einem neuen Projekt. Das Ganze ist natürlich unprofessionell und befriedigt eher den Forscherdrang als daß es darauf ausgerichtet ist, irgendwann verkauft zu werden und finanziell erfolgreich zu sein.

    Jetzt wird das Gerät aber immer besser und irgendwann kommt der Gedanke, daß es vielleicht doch gar nicht so schlecht wäre, es auf den Markt zu bringen.

    Doch damit das auch funktionieren kann, muß es professionell entworfen werden und ein ansprechendes Design bekommen. Nachdem Ingenieurbüros deine Idee vollkommen egal ist und sie schlicht und einfach das tun, was du ihnen sagst wenn du entsprechend dafür bezahlst, stehst du erst einmal vor einem großen Berg von Kosten. Sicher, man könnte jetzt eine Kickstarter-Kampagne starten, aber für diese muß man auch ein optisch ansprechendes Produkt haben. D.h., das Produkt, das man auf den Markt bringen möchte, muß bereits fertig designt und in einem ansprechenden Video vorliegen(zugegeben, das kann auch eine Computeranimation sein), damit es Menschen gibt, die dafür auch etwas Geld geben.

    Was ich damit beschreiben möchte ist die Henne-Ei-problematik bei der Sache.

    Ich habe einige Produkte bekannten Firmen vorgestellt, die sich dieser Thematik annehmen, etwa Quirky und Tchibo, doch diese fanden es nicht interessant genug oder es ist einfach aufgrund der nicht professionellen Aufmachung des Trailers im Angebot untergegangen.

    Auszug aus dem eMailwechsel mit Tchibo:

    Zitat Zitat von Tchibo ideas Team
    vielen Dank für die Einreichung deiner Idee "<idee>".
    Nach einer ersten Prüfung müssen wir dir heute leider mitteilen, dass
    wir dir keine Kooperation mit Tchibo ideas anbieten können.
    Leider haben wir im Rahmen unserer Prüfung, unter Einbezug der
    Qualitätssicherung, festgestellt dass dein Artikel unter Einhaltung
    unserer Qualitätsstandards nicht wirtschaftlich umsetzbar ist.

    Aber lasse dich nicht entmutigen: Fast alle berühmten Erfinder haben
    mehr als einen Anlauf gebraucht, um erfolgreich zu sein.
    Wenn du also schon neue Ideen hast: nur Mut, vielleicht klappt es das
    nächste Mal. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!
    Selten arrogante eMail, meine Antwort:

    Zitat Zitat von DonatusOrth
    bitte geben Sie die Hauptgründe an, warum es nicht wirtschaftlich umsetzbar ist.
    Zitat Zitat von Tchibo ideas Team
    leider ist die Produktidee nicht nur teuer in der Umsetzung es stimmt auch nicht mit dem Anforderungsprofil eines Großteils der Tchibo Kunden überein.
    Daher haben wir nicht genügend Potential, um das Produkt wirtschaftlich umsetzen zu können.

    Solltest Du noch eine andere Idee haben, so stelle diese gerne bei uns ein. Es tut uns leid, dass es bei dieser Idee nicht geklappt hat.
    Ich möchte auf das erneute Duzen nach meiner Verwendung des Sie hinweisen.

    Zitat Zitat von DonatusOrth
    ich stimme zu, das Produkt paßt nicht zu bisherigen Produkten von Tchibo, es ist <bereich>. Bitte legen Sie dar, was es in der Umsetzung teuer macht.
    Zitat Zitat von Tchibo ideas Team
    Liebe/r <mein Nutzername>,

    aufgrund der hohen Anzahl an Einreichungen können wir nicht bei jedem Produkt auf die Details eingehen. Ich bitte hier um dein Verständnis.

    Versuche doch deine Produktidee bei einem Produzenten von <bereich> vorzustellen. Vielleicht hast du dort mehr Glück. Wir möchten den Artikel nicht umsetzen.

    Jetzt könnte ich natürlich sagen, ich muß also erst einmal Geld ausgeben für eine Werbeagentur, damit sie einen guten Trailer herstellt, welchen ich dann wiederum auf einer Plattform wie etwa Kickstarter veröffentlichen kann, um wiederum Geld zu bekommen für ein Produkt, und so weiter und so fort.

    Und bei alledem weiß ich noch immer nicht, ob es überhaupt eine gute Idee ist, dieses Produkt auf den Markt zu bringen. Da letzten Endes jeder immer nur nach dem Prinzip "Klar, können wir machen, hier ist die Vorauszahlung, die du leisten mußt" handelt und ihm völlig egal ist, ob man hier einen Schwachsinn zusammenbauen läßt, den erfahrungsgemäß niemand kaufen wird.

    Dazu kommt, daß aufgrund der so genannten "technischen Obsoleszenz" manche Personen, etwa Jürgen Faltin, davon abraten, eigene Produkte auf den Markt zu bringen und stattdessen stets fertige Produkte neu zu kombinieren.

    Wie ist eure Erfahrung mit dieser Gesamtproblematik?
    Geändert von Donatus Orth (10.09.2013 um 13:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. RF-ID (Daten in den Atmega 8 bringen)
    Von papuadive im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 10:35
  2. Elektroauto: Daimler bringt überarbeiteten Elektro-Smart auf den Markt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 17:50
  3. iMobot: US-Unternehmen bringt modulares Robotersystem auf den Markt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:00
  4. Monster-Roboter kommt auf den Markt
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 13:11
  5. Immer mehr Funkmodule kommen auf den Markt
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests