-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NiboBee erweitern

  1. #1

    NiboBee erweitern

    Anzeige

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit einiger Zeit eine NiboBee und komme sehr gut damit zurecht, obwohl Microcontroller und Programmierung vorher totales Neuland für mich waren.

    Generell interessiert mich nun, selbst aufgebaute Schaltungen über die Erweiterungsplatine anzusteuern. Alles was ich weiß ist, dass dazu eben die Erweiterungspins da sind da hört es aber leider auch schon auf. Keine Ahnung welche oder wie ich diese überhaupt auch nur ansprechen würde...

    Ihr seht, mir fehlt da ganz viel Wissen. Deshalb meine Frage an euch: Wie mache ich da jetzt weiter? Wie kann ich weiterlernen, tiefere Kenntnisse bekommen? Das darf auch ein bisschen was kosten (Literatur und/oder Hardware), ich betrete auch gerne Neuland was nichts mit der Bee zu tun hat, ich stehe nur momentan einfach davor und weiß nicht so recht, wie und mit was ich mich in die richtige Richtung weiterbilden kann.

    Viele Grüße und danke für eure Hilfe,
    GiSyd84

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Hallo
    sieh doch mal unter Roboter.cc im Bereich Nibo2 nach. Da stehe einige Bauanleitungen drin. z.B. Snake, Ultraschall, HT, Licht+Ton, Taster usw. Sind zwar für den nibo 2, kann man bestimmt umbauen
    achim

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Ich denke du könntest auch die beiliegenden Codes anschauen und versuchen zu verstehen. Ich habe zwar ein pro Bot 128 aber im Gründe ist das ähnlich. In den beiliegenden Codes wird zB. Definiert welcher Pin was macht, ob das ein Ausgang oder ein Eingang ist, was da passiert usw. Wenn du deine Programmier Kenntnisse erweiterst wirst du automatisch auch mehr über die Hardware mehr erfahren.

  4. #4
    Hallo Achim S.,

    danke, das werde ich mal machen!

    @Croal: Danke auch dir, das Problem ist nur, dass die beiliegenden Beispielcodes wirklich sehr simpel sind und vor allem keine Erweiterungen ansprechen.

    Mal schauen ob ich so erst mal weiterkomme.

    Viele Grüße,
    GiSyd84

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Ich weiß nicht wie das beim nebobee ist aber für den probot gibt's ein Buch wo viele Erweiterungen angeschprochen werden. Aber ich denke wenn du hier ein bisschen stöberst wirst du noch viele Beiträge finden Richtung nibobee wo es um Erweiterungen geht .

Ähnliche Themen

  1. RP6 erweitern
    Von RoboNull im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 12:02
  2. Batterieanschlüsse erweitern
    Von BlackBroom im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:48
  3. Kompressorvolumen erweitern
    Von sulu im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 17:30
  4. Speicher erweitern
    Von Daniel im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  5. LPT erweitern.
    Von nux im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •