-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neu hier und neu in Sachen Roboter! Pro Bot 128

  1. #1

    Neu hier und neu in Sachen Roboter! Pro Bot 128

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Abend Zusammen!

    Bin der Oli 24 Jahre Alt und komme aus dem Allgäu! Bin absoluter Neuling in Sachen Roboter, Eletronik allgemein kann ich etwas Ich habe mir den Pro Bot von Conrad als Bausatz gekauft und hoffe hier Unterstützung beim Zusammenbau zu erhalten

    Ich werde den Thread hier nutzen um euch am Fortschritt des Zusammenbaus teilhaben zu lassen, und hoffe natürlich das ihr mir bei Problemen helfen könnt!


    Gruß

    Oli

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Hallo leider hast du keine Antworten bekommen. Kenn mich nicht aus damit, Resonanz ist aber nicht hoch. Falscher Typ?achim

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hallo Oli, Nachbar,

    willkommen im Forum (ok, von hier hab ich fast 100 km).

    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    ... aus dem Allgäu ... Pro Bot von Conrad ... hoffe hier Unterstützung beim Zusammenbau ...
    Der Pro Bot ist leider nicht mein Typ; als Bausatz hatte ich bisher nur den asuro (mein Zurechtkommen damit: ganz ok) und den/die nibobee (na ja) gehabt, dazu noch die fertige Rennsemmel 3pi (fertig ist nicht so mein Ding).

    Mal ein Tip zu Deinem Robotertyp: es gibt rechts oben den Button [Erweiterte Suche], da kommst Du mit dem Suchbegriff >Pro Bot 128< schon recht weit (klick mal hier - und Pro Bot 128 eingeben). Vermutlich ist dabei schon Etliches, das für Dich bereits beim Zusammenbau wichtig ist. Soweit ich es aus den letzen Jahren kenne, ist der Typ nicht selten - spezielle Kollegen will ich jetzt nicht gleich namentlich nennen.

    Wenn Du konkrete Fragen hast, dann mal los: kurze Aufgabenbeschreibung, kurzer Tatbestand (beide aber vollständig), klare Frage - dann rasseln die Antworten nur so rein *ggg*.

    Viel Erfolg - und wenn Du konkrete Fragen hast - dann nur Mut.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Hi, ich habe auch den Pro Bot angeschafft und ich hatte auch ohne Vorkenntnisse zusammengelötet. Was enorm helfen wird ist ein Multimeter , damit kannst du die Widerstände messen und musst dich nicht mit den farbcodes rumschlagen. Ich schlage vor du verlötest die Komponenten wo du sicher bist wie zB. Die Widerstände usw. Und wenn du genau arbeitest sind irgendwann alle Komponente verlötet. Ich habe ein Nachmittag Gebraucht für und war echt stolz . In der Anleitung ist ein Fehler im plan und zwar einer der Motoren ist falsch verpolt und wenn du den Geradeauslauf testest wird der Pro Bot warscheinlich an der stelle drehen. Da musst du den Motor umpolen . Sonst schlage ich vor einfach loslegen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Oli !
    Willkommen im "Club" !
    ich denke mal Du wirst hier schon alles finden was Du suchst an Hilfe, Informationen usw...Fragen ergeben sich immer, aber nicht immer sind sie soo typenbezogen auf den Bot, so das auch Nichtbesitzer dieses Robots antworten können und werden.
    Ich wünsche Dir viel Freude in der Robotik und das Du Dich in unserer Runde hier wohlfühlst.
    Gruss Oderlachs
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und direkt Fragen
    Von EniacBN im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:40
  2. Neu hier und gleichsam Probleme...
    Von Peterueps im Forum Asuro
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:16
  3. Neu hier und Pianoautomat selber bauen
    Von canadachris im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 12:17
  4. Hi, neu hier und suche anschluss zur Elektronik
    Von BlackDevil im Forum Elektronik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 00:16
  5. Neu hier und fragen
    Von Poritaner im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •