-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: At89s51

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    At89s51

    Anzeige

    Da meine Suchen hier im Forum keinen Erfolg brachten , stell ich mal hier die Frage. Kann mir wer beim Start mit dem ATMEL Chip AT89S51 Hinweise, Tips Anregungen geben.
    Ich finde nirgends wo was an Programmiersoftware, Programmierboards etc...
    Ich habe das "51er Anwendungsbuch" von Franzis gekauft, kann aber da nicht recht Vergleiche zum ATMEL Chip ziehen

    Gruss und Dank schon mal

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Ich habe keine tiefere Ahnung von 8051 Controllern, ich weiß nur dass es ja das Bascom-8051 gibt. Solltest du also schonmal was mit Bascom gemacht haben, wäre das vielleicht eine recht "schmerzfreie" Variante für den Einstieg.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Malte !

    Eben habe ich ein kleines Enwicklerboard in China geordert...für meine Versuche und Anwendungen wirds schon reichen.
    Ich werde berichten ob ich Erfolge haben werde, Software bietet ATMEL auch an...mal sehen wie ich damit klarkomme.

    Gruss
    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche regfile für AT89S51
    Von Tobi1987 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •