-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche gute IDE für Linux

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356

    Suche gute IDE für Linux

    Anzeige

    Hallo,
    nachdem ich endlich geschafft habe meinen Programmer Diamex All AVR unter Linux zum laufen zu bringen möchte ich nun das Windows dass ich eh nur für Atmel Studio habe endgültig entfernen. Ich Suche daher eine gute IDE für Linux die den AVRGCC, Syntax erkennung und Programmierung mit avrdude direkt aus der IDE beherrscht.
    Ich weis das es eine unmenge an IDE's für Linux gibt, aber bevor ich jetzt alle durchprobiere wollte ich mal fragen was ihr so verwendet.

    MFG Thalhammer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Eclipse + CDT + AVR for Eclipse
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Chypsylon
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von TheDarkRose Beitrag anzeigen
    Eclipse + CDT + AVR for Eclipse
    Verwende ich auch, dieses Tutorial hat mir bei der Konfiguration sehr geholfen: http://conelek.org/AVR_C:_Softwareen...er_Eclipse_IDE

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Also ich kann von Eclipse nur abraten, da es meiner Meinung nach von der Bedienbarkeit ein absoluter Fail ist, aber da mögen andere anderer Meinung sein.
    Mein IDE der Wahl unter Linux ist Codeblocks.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356
    Hatte bisher auch Codeblocks verwendet, wusste aber nicht wie gut es mit den AVR's funktioniert.
    Nachdem ich jetzt einwenig gebastelt hab bin ich damit auch recht zufrieden, allerdings bräuchte ich eventuell noch eine GUI für avrdude, die auch die Fuses der Xmega controller unterstützt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von schorsch_76
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Kurz vor Neuschwanstein
    Alter
    41
    Beiträge
    398
    Du kannst auch Geany nutzen und den avrdude einbinden.
    Gruß
    Georg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Suche IDE für Mikrocontroller S3C1850 (SAMSUNG)
    Von C_Classic im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 21:26
  2. C IDE für Linux
    Von ts230 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:06
  3. Gute IDE
    Von bergowitch im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 18:10
  4. Suche gute Preise bzw. gute Zulieferer
    Von deutchman im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 01:04
  5. gute C IDE gesucht...
    Von grind im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •