-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wettbewerb gesucht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von CsMTEch
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    bei Aurich (Niedersachsen)
    Beiträge
    73

    Frage Wettbewerb gesucht

    Anzeige

    Ich Suche einen Wettbewerb, bei dem man Vorgaben,
    bzw. Aufgaben, bekommt, die der Roboter lösen muss.
    Der Wettbewerb sollte für Jugendliche geeignet sein.

    Ich hab auch schon "Roboterwettbewerb für Jugendliche"
    gegoogelt, aber da kommen nur Wettbewerbe mit diesen
    Legosachen und ich würd lieber einen Roboter komplett
    selbst entwickeln

    Wenn ihr was wisst freu ich mich.
    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    hier kannst du auch nochmal gucken: http://www.rn-wissen.de/index.php/Roboterwettbewerbe

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    Sonst würde ich dir einfach Jugendforscht empfehlen, die kontakte die man dabei knüpft sind die arbeit defintiv wert
    was gibt es noch zu sagen

  4. #4
    Du kannst mal nach Robosax suchen.
    Oder halt albewärter RoboCupJunior.
    vg malte

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Chypsylon
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    256
    RobocupJunior ist der größte und bekannteste Wettbewerb. Ich habe da die letzten 5 Jahre mitgemacht und es war wohl auch der Auslöser der mein Interesse an Technik und Basteln geweckt hat

    Es gibt verschiedene Disziplinen:
    • Rescue A: Linie mit Lücke, Kreuzungen, Hindernissen und Rampen folgen und ein Opfer (Getränkedose) finden und in eine Evakuierungszone bringen
      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rescue_A_Arena.jpg
Hits:	16
Größe:	39,5 KB
ID:	26296
    • Rescue B: Labyrinth durchfahren und Opfer (Wärmequellen) finden
      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9152029917_b32e870d4e.jpg
Hits:	15
Größe:	95,6 KB
ID:	26297
    • Soccer: 2 vs 2 Roboter spielen gegeneinander Fußball. Der Ball sendet Infrarotsignale aus und muss so gefunden und ins gegnerische Tor geschossen werden.
      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4onn9KD.jpg
Hits:	13
Größe:	35,0 KB
ID:	26298
    • Dance: Roboter (und Teammitglieder) müssen z.b Tanzen, ein Theaterstück etc.


    Es gibt in Deutschland mehrere kleinere Wettbewerbe sowie die German Open wo letztes Jahr 380 Teams angetreten sind. Außerdem gibt es jedes Jahr Weltmeisterschaften mit Teilnehmern aus verschiedensten Ländern. So bin ich auch schon z.b. auch schon nach Singapur oder Istanbul gekommen Der Austausch und Kontakt mit anderen Teams gehört dort natürlich auch dazu.
    Die Regeln werden jedes Jahr leicht abgeändert oder verschärft sodass auch Neueinsteiger gegen etablierte Teams eine Chance haben. Als Einstieg empfehlen sich die Rescue-Bewerbe, Soccer ist die Königsklasse und für Fortgeschrittene geeignet.

    http://www.robocupgermanopen.de/

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied Avatar von CsMTEch
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    bei Aurich (Niedersachsen)
    Beiträge
    73
    Vielen Dank. Gibt es auch Videos zu diesem Wettbewerb?

  7. #7
    Hey,
    RoboCup kann ich auch nur empfehlen! Wirklich toller Wettbewerb, bei dem man auch tolle Kontakte (weltweit) knüpfen kann.
    Wir selbst nehmen dieses Jahr das 3. Jahr am Rescue B Wettbewerb teil. Wir haben auch eine Homepage.
    Videos findest Du sehr viele auf YouTube (einfach nach der entsprechenden Kategorie suchen). Auch wir haben Videos unseres Roboters des letzten Jahres hochgeladen.
    Grüße
    Jan
    teamohnename.de

Ähnliche Themen

  1. Institut-Wettbewerb
    Von kuebm im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 17:46
  2. Ankündigung Roboter Wettbewerb
    Von FrankPopp im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:24
  3. c't-Sim Wettbewerb 2006
    Von m.a.r.v.i.n im Forum c't Roboter Projekt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 16:33
  4. Wettbewerb-Sieger auswählen
    Von Frank im Forum Umfragen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 13:42
  5. Wettbewerb im Oktober in Kaiserslautern
    Von NumberFive im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •