-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Li-Po für 1,5 V MP3 Player

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970

    Idee Li-Po für 1,5 V MP3 Player

    Anzeige

    Hallo!

    Ich möchte nur einfache langzeitig praktisch ausprobierte Schaltung vorstellen, die ich für meinen alten für eine 1,5 V Micro (AAA) Batterie ausgelegten MP3 Player gebastelt habe. Alle Bauteile, ausser Li-Po, sind im jetzt leerem Batteriefach untergebracht. Den ca. 42x52x5 mm großen 1,1 Ah Li-Po mit Schutzschaltung habe ich auf hinterer Wand des Gehäuses angeklebt.
    Code:
                   1N5819 2x1N4148
    
                     D1   D2  D3
                 >--->S-+->|-->|-+--------> + 1,5V
          µUSB         +|        |+           MP3
         (Laden)   3,7V - Li-Po === C1        Player
                 >-+   --- mit  /-\ 2m2 +-> 0 V
                   |   -| Shutz  |      |
                  ===  ===      ===    ===
                  GND  GND      GND    GND
    
    (created by AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)
    Geändert von PICture (18.12.2014 um 22:31 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:57
  2. MP3 player missbrauch?! ;)
    Von Djchat im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:50
  3. Sprachausgabe, MP3 Player?
    Von Ringo im Forum Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 12:23
  4. mp3 Player verstärken??
    Von k3ks im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 16:43
  5. mp3-MD-Player
    Von Mad im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •