-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buchempfehlung für Raspberry Pi in C

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    14

    Buchempfehlung für Raspberry Pi in C

    Anzeige

    Hi,

    Möchte mir heute Raspberry Pi bestellen und denke ein Buch wäre ganz gut für den Einstieg
    Ich habe einige Bücher gefunden, diese befassen sich jedoch meistens mit Phyton. Würde lieber mit C arbeiten.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Buch "Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken"? Oder kennt sontst was Gutes?


    Nebenbei, ich habe bereits das Buch "Programmieren von Anfang an" (ist etwas langweilig ohne Hardware) und etwas Erfahrung mit Mikrocontrollern. Basics sind also etwas vorhanden.


    Danke schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von schorsch_76
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Kurz vor Neuschwanstein
    Alter
    41
    Beiträge
    398
    Da auf dem RPi Linux läuft, kannst du eigentlich jedes Linux Programmierungsbuch nutzen. Persönlich hab ich im Schrank stehen:

    - Linux-Treiber entwickeln: Eine systematische Einführung in die Gerätetreiber- und Kernelprogrammierung
    - The Linux Programming Interface: A Linux and UNIX System Programming Handbook
    - Linux System Programming: Talking Directly to the Kernel and C Library
    - Linux Kernel Development (3rd Edition) (Developer's Library)

    Gruß
    Georg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    14
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mir mal das "Linux System Programming: Talking Directly to the Kernel and C Library " Buch holen.

    Hoffe mein Raspberry kommt bald, kanns kaum erwarten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Achja, Linux Device Drivers gibt es auch frei als PDF: http://lwn.net/Kernel/LDD3/
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Hallo !
    Also ich habe mir vom mitp-verlag : Raspberry Pi - Einstieg und User Guide gekauft und bin zufrieden. Geschrieben haben es Eben Upton und Gareth Halfacree. Ich habe mich auch als C anwender dann einwenig mit Python befasst und finde es ganz gut auch neben C zu verwenden..

    gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    10
    mal ne generelle Frage...

    Wie lange sind eigentlich Bücher heutzutage noch (im IT-Bereich) "gültig" ? Zur Vorgeschichte: ich habe mir früher immer nur Sachbücher zu diesem und jenem Thema gekauft (also von Betriebssystemen, die man heutzutage nicht mal mehr anschaut, über Programmierbücher, breit gestreut) und überlege mir heutzutage schon sehr sehr genau vor dem Kauf, ob es mir das Wert ist. Weil selbst Programmiersprachen entwickeln sich und heutzutage schaut man doch viel lieber ins w3school also in eine der zig-Bücher oder?

    Bevor ich als die o'reilly Bücher vom oberen Regal hole, tippe ich das was ich brauche doch lieber ins google und habe da gleich die Möglichkeit die paar Zeilen im echten zu testen...

    Kaum hat man html hinter sich, ist man schon bei hmtl5 und dies geht und dies geht nicht mehr. die alten Bücher kann man somit schmeißen. also lohnt sich das wirklich noch?

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Mini Bildschirm für das Raspberry Pi
    Von Kampi im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 00:28
  2. Tastatur für das Raspberry
    Von Kampi im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 20:05
  3. [ERLEDIGT] Raspberry Pi: ARM/Linux-Computer für 28 Euro
    Von Roboternetz-News im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 16:58
  4. Suche Serviceleistung Python-Programmierung für Raspberry Pi
    Von Raspy im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 10:23
  5. buchempfehlung für eine Anfänger
    Von skohn im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •