-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Samba Benutzer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647

    Samba Benutzer

    Anzeige

    Hi,

    mein Raspberry lag ne Weile in der Ecke. Jetzt hab ich es wieder angeschlossen und alles funktioniert. Leider weiss ich weder den Samba Benutzernamen noch das Passwd. Wie kann ich das per SSH (SSH funktioniert) auslesen bzw. zurücksetzen?

    Danke
    Gruß Daniel


    EDIT: Problem gelöst!
    Hab in der smb.conf gefunden wie der User heisst. Das Passwort ist mir dann auch wieder eingefallen. Funktioniert also jetzt wieder alles.
    Geändert von DanielSan (23.08.2013 um 11:03 Uhr)
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

Ähnliche Themen

  1. Samba und Owncloud problem mit Rechten
    Von DanielSan im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 13:05
  2. WinXP Wie den Benutzer A zu Benutzer B überführen
    Von oberallgeier im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 10:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •