- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Projekt

  1. #1

    Frage Suche Projekt

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und Suche ein Projekt das sich mit maximal 300€ realisieren lässt.Die Bots die mich interessieren kosten leider zu viel (z.B. Kuka youbot,3D drucker).Ich hoffe ihr könnt mir helfen ne Anleitung in Richtung Roboterarm,3D Drucker oder Arduino zu finden.Nen Asusro hab ich schon gebaut und programmiert.Bei nem Praktikum hab ich nen Industrieroboter von KUKA und nen Scara von Bosch programmiert.Schaltpläne sollte ich eigentlich auch soweit lesen können.Bis jetzt hatte ich ich mir überlegt FabScan, oder nen Lasercutter zu bauen,habs dann aber doch wd verworfen.Wenn das hier der Falsche Bereich sein sollte, bitte verschieben.

    Gruß deephorizon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Stralsund
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Du kannst dir ja son Low-Budged Hexapod zusammenklöppeln
    http://letsmakerobots.com/node/38142
    Das ist aber wirklich Low-Budget und mehr nicht. Reicht aber für die ersten Gehversuche.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Zitat Zitat von deephorizon Beitrag anzeigen
    Hi,
    Bis jetzt hatte ich ich mir überlegt FabScan, oder nen Lasercutter zu bauen
    Gruß deephorizon
    okay, DAS sind jetzt aber zwei VÖLLIG verschiedene "Projekte" !

    Einen Fabscan hat man für 130,- Euro an einem Nachmittag zusammengebaut...einen Lasercutter kostet auch bei eigenem Bau im absolut einfachsten Falle (Papier schneiden) etliche hundert Euro und setzt maschinenbautechnische Kenntnisse und eine gute Werkstatt voraus.

    Ersteinmal am Besten sich selbst klar werden was man kann, überhaupt will und (sich) dann auch leisten kann.

  4. #4
    Zitat Zitat von Andree-HB Beitrag anzeigen
    okay, DAS sind jetzt aber zwei VÖLLIG verschiedene "Projekte" !

    Einen Fabscan hat man für 130,- Euro an einem Nachmittag zusammengebaut...einen Lasercutter kostet auch bei eigenem Bau im absolut einfachsten Falle (Papier schneiden) etliche hundert Euro und setzt maschinenbautechnische Kenntnisse und eine gute Werkstatt voraus.
    Auf die Idee mit dem Lasercutter kam ich weil ich günstig an einen Laser mit Schutzbrille rankam. Hatte es dann aber wieder verworfen.

    Zitat Zitat von Andree-HB Beitrag anzeigen
    Ersteinmal am Besten sich selbst klar werden was man kann, überhaupt will und (sich) dann auch leisten kann.
    Ich sagte ja wie oben schon sowas in die Richtung Arduino,3D druck.Mein Problem das ich net weiß sich z.b. einem Arduino für bis zu 300€ realisieren lässt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Leider ist meine Glaskugel im Moment bei der Reparatur (hat mir immer falsche Lottozahlen vorhergesagt)

    Für uns ist noch schwerer dir ein Projekt vorzuschlagen, als für dich eins auszusuchen. Wir haben keine Ahnungen von deinen Fertigkeiten (oben ist ja nur ein seeeeehr grober Umriss erkennbar), von deinen Möglichkeiten (Zugriff auf Maschinen, handwerkliche Fertigkeiten) und vor allem deinen Vorlieben. Bringt ja nichts, dir nen Multicopter vorzuschlagen wenn du überhaupt kein Interesse am Modellbau / RC-Fliegen hast.

    Mein Tipp wäre:
    Betrachte deine Hobbys. Suche dir eine Tätigkeit, die du gerne vereinfachen/automatisieren möchtest. Und dann leg los. So bin ich vor kurzem zur Fotografie gekommen und bastel mir jetzt ne Box für Timelapsaufnahmen, Kamarabewegung per Schlitten/Pan/Tilt und Highspeedfotografie. Basis ist dabei übrigens ein Arduino und Kostenlimit liegt bei 300€ Dich interessiert die Fotografie nicht? Dann wäre das auch kein Projekt für dich
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 11:32
  2. Suche Anfängerrobotik-Projekt
    Von darthy im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:38
  3. Suche unterstüzung für mein Projekt richtung Programmierung
    Von Mücke1981 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:48
  4. Suche Proggrammierer - ganz kleines Uhr Projekt
    Von -Hunter- im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 22:03
  5. Suche Informationen/Link zu Roboter Projekt
    Von GaSaR im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests