-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 4WD Roboter Anfängerproblem

  1. #1

    4WD Roboter Anfängerproblem

    Anzeige

    Hallo,
    ich bin neu in diesen Bereich und habe mir ein 4WD Roboter geholt.
    Hier ist der Link vom Roboter ( http://www.4tronix.co.uk/arduino/DFRobot-Pirate.php ).
    Hardware: ARDUINO UNO, H-Bridge Motor Driver, Licht Sensor, Ultraschall Sensor und ein Sensor Shield V4.0 habe ich noch zusätzlich dazu gekauft

    Folgende Punkte sind mir recht schnell gleich aufgefallen:
    - Bohrungen stimmen nicht zu den Platinen ( laut Händler soll man die Platinen aufkleben)
    - Die Beschreibung war mangelhaft (mechanische Beschreibung i.O. elektronische Beschreibung mangelhaft)

    Folgendes Problem habe ich:
    von diesen Link http://www.4tronix.co.uk/arduino/DFRobot-Pirate.php
    gibt es 3 Programme
    1. Programm Link http://www.4tronix.co.uk/arduino/sketches/Robot01.ino
    damit soll er nach vorne, hinten, rechts und dann nach links fahren

    Wenn ich nach dem programmieren das USB Kabel abziehe und den Roboter fahren lasse fährt er nur gerade aus und stoppt und fährt wieder grade aus weiter und immer so weiter.
    Mit USB Kabel läuft das aber richtig.
    Was mache ich FALSCH?
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Christopher

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Wenn ich nach dem programmieren das USB Kabel abziehe und den Roboter fahren lasse fährt er nur gerade aus und stoppt und fährt wieder grade aus weiter und immer so weiter.
    Vielleicht resetet der Arduino weil deine Akkus zu schwach sind:

    We recommend using a pack of 5 AA Energizer Extreme Rechargeable batteries
    Zital von der von dir verlinkten Seite.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Hallo radbuch,
    also der Reset hat es nicht gebracht aber der Vorschlag war ein Treffer mit den AKKU's. Ich habe jetzt ein Labornetzteil angeschlossen damit läuft es auch.
    Also muß es wohl an den Akku's bzw Batterien sein.
    Danke
    Gruß Christopher

Ähnliche Themen

  1. 4WD Mecanum-Roboter
    Von HoboRobo im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 21:45
  2. Rosk 4WD Rover
    Von Rosk im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 09:15
  3. 4WD - Antrieb
    Von BuckWheat im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:03
  4. 4WD Chassis Kit
    Von Nerb im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 15:20
  5. Mein neuer 4WD GPS BOT
    Von ingo pirker im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •