-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rgb-led

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Rgb-led

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Kenner des Fachs,
    bestimmt wieder eine "bei mir Brett vorm Kopf" Frage, aber ich bin auf der Suche nach einer(mehreren) RGB-LED , eben solche, wo ich die Anteile R,G.B per PWM einzeln ansteuern kann. Ich Suche keine SMD varianten sondern mit normalen , für mich "Blinden" lötbaren Anschlüssen.
    was ich bislang in den Angeboten gefunden hatte waren LED mit selbsttätigen Farbwechsel, also ohne individuelle Ansteuerung, oder eben schon halbe Flutlichtanlagen, nicht aber eine einzelne LED die solche Eigenschaften aufweist.
    Gibt es soetwas überhaubt, oder Suche ich wieder nach dem " Grossen Unbekannten "??

    Gruss & Dank

    Gerhard

    Bin soeben bei Watterott fündig geworden... suchet und ihr werdet finden....
    Geändert von oderlachs (09.08.2013 um 14:28 Uhr)
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954
    Schade...hätte dir auch die hier noch empfehlen können.
    http://www.led-tech.de/de/Leuchtdiod...-1179_1_7.html

    Oder die:
    http://www.led-tech.de/de/Leuchtdiod...T-672_1_4.html

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Danke danke ,
    habe genug gefunden, Dank Eurer Hilfe !

    @Gast : RGB-LEDS,mit drei Anschlüsse sind für mich leider unbrauchbar, benötige doch LEDs mit 1xA 3xK oder 1xK 3xA

    Trotzdem Danke für alle Mühen mir zu helfen !

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Die LED hat 4 Anschlüsse ist nur auf dem Bild vom Reichelt nicht zu sehen. Im Datenblatt sieht man dann aber, dass es sogar 6 Stück sind, da die 3 Beinchen doppelt ausgeführt sind.
    Also in Zukunft immer ins Datenblatt kucken, denn das Bild im Shop ist nur ein "so könnte es aussehen".

    Ansonsten habe ich mir diese LEDs immer bei ebay gekauft, da sind die recht billig zu haben.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Danke HH !

    Ist auch noch nicht so lebenswichtig, aber für die Winterarbeit , wenns draussen stürmt schneit oder regnet und dafür Zeit ist, wollte ich mal was leuchtendes Buntes ausprobieren.
    Was es genau werden soll ist noch nicht mal raus...erst mal testen und proghrammieren....

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche RGB LED
    Von Mathhias_199 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 21:26
  2. 4x RGB LED Lampe
    Von phyro im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 05:30
  3. RGB LED
    Von Stefanie im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 09:43
  4. RGB LED Ansteuerung
    Von rideyourstyle im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 09:59
  5. RGB LED Steuern
    Von luxor im Forum Elektronik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •