- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bei der " Konkurenz " ist in Bezug auf Staubsaugerroboter mehr los

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    Und das ist es was ich verbessern möchte, das all die ....roboter User sich mit Ihren Problemen im Roboternetz wiederfinden.

    Ich weiß das ist utopisch aber zumindest kann man es schaffen, das die Meisten dies tun.
    Deswegen möchte ich auch nicht auf zwei oder noch mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

    Deswegen tut doch etwas das der Begriff " ...roboter " zu einem schnell zu findenen Oberbegriff auf Roboternetz wird.
    ...
    Also ohne das sich hier mal ein Moderator meldet, scheint jedes weitere Posting meinerseits nur verschwendete Zeit zu sein,
    da dies ein Umstand ist den nur die Betreiber dieser Homepage ändern können. Zudem zeigen mir die Antworten immer wieder, das meine Postings nur oberflächlich gelesen und / oder nicht darüber nachgedacht wird.

    ...

    " Für welche Art Roboter interessiert sich der Ersteller des Threads ' Bei der Konkurenz ist viel mehr los ' am meisten? ".
    Ich verstehe nicht was Du erreichen mochtest: Wenn es andere Benutzer von irgendwelchen Robotern gibt, dann kommen sie in dieses Forum oder eben nicht. Ich verstehe jetzt nicht wirklich das Problem. Wenn jemand wie du wissen möchte ob es irgendwelche Roboter hier drin gibt die dich interessieren dann sollte/muss man die Suchfunktion dazu bemühen. Man kann natürlich auch so lange warten bis irgendwer einen Thread startet oder einen bestehenden weiter schreibt - aber das ist dann Schuld eigene wenn man sonst alle anderen verpasst.

    Ich kann keine Gedanken lesen, für welche Roboter Du Dich am meisten interessierst kannst also nur Du beurteilen. Und demnach danach auch selbst suchen. Und eine komplette eigene Rubrik benötigt das dann auch nicht, schliesslich kann ich eine Roboter der mit Bascom programmiert ist(völlig egal was der sonst hat oder macht) einfach in die Bascom Rubrik stellen .... ich könnte denn aber auch in ein ATmega Rubrik packen wenn der den benutzt. Ob da immer gleich ein Mod angerannt kommt und verschiebt...naja denke ich nicht, aber auch wenn bedeutet das nicht das man nichts mehr findet darüber.

    Allerdings danach fragen kostet ja auch nichts. Also von dem her ist die Frage wohl okay

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Also ich finde, ein etwas kleineres Forum ist doch noch persönlicher...
    Man kennt einfach die Stammuser, man findet auch noch ältere Beiträge ohne auf Suchmaschinen umsteigen zu müssen und auch allgemein bieten kleinere Foren mehr Überblick. Und zu ner Lösung ist man im Roboternetz auch fast immer gekommen

    grüße

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Also auf Teufel komm raus mehr User zu bekommen muss ja nicht sein. Das RN läuft so ziemlich gut, und eigentlich werden einem alle Fragen beantwortet, wozu ändern?
    So ist es auch schön persönlich, beispielsweise hab ich schon 2 Personen aus diesem Thread in echt kennengelernt, und kann auch mit den meisten anderen Projekte verknüpfen, und das gefällt mir

  4. #14
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Dieses Forum hat sich eigentlich auch mehr den Roboter-Bauern und Bastlern verschrieben, als den kommerziellen Lösungen. In sofern finde ich es völlig legtim, dass es andere Foren gibt die sich spezifischer mit den Servicerobotern beschäftigen.

    Übrigens noch ein kleiner Tipp von mir als Moderator: Es ist kein Sakrileg, wenn man sich in mehreren Foren registiert ;-D. Wer also möchte darf sich auch in einem zweiten ! Forum anmelden und dort fleißig posten. Das ist keine Entscheidung wie bei einer Frau, wo man gleich ärger bekommt wenn man mit einer zweiten.... ich denke ihr wisst was ich meine.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
    Das ist keine Entscheidung wie bei einer Frau, wo man gleich ärger bekommt wenn man mit einer zweiten.... ich denke ihr wisst was ich meine.
    Jetzt weiß ich was in der Vergangenheit immer das Problem war....
    Grüße
    Thomas

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    211
    Staubsauger- und Rasenmäherroboter haben sowieso schon eine Sonderstellung, weil sonst kein spezieller Robotertyp ein eigenes Forum hat. Es gibt ja nichtmal eine Unterscheidung zwischen fliegenden, schwimmenden und fahrenden.

  7. #17
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Thomas E. Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich was in der Vergangenheit immer das Problem war....
    ...und da sag noch einer, dass einem im RN-Forum nicht geholfen wird!

  8. #18
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hi,
    dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben. Also Staubsaugerroboter sind eigentlich meine persönlichen Lieblinge,ursprünglich wurde das Roboternetz sogar mal vorrangig wegen diesem Thema gegründet (schon ewig lange her ...). Allerdings gab es damals noch keine kommerziellen Staubsaugerroboter, das Forum war vielmehr für die Leute gedacht die sich selbst Staubsauger- oder auch Rasenmähroboter bauen wollen. Der Schwerpunkt des Roboternetzes ist eigentlich immer das "selbst konstruieren, entwickeln" von Dinge, das war früher so und soll auch so bleiben. Besonders Roboter aber auch andersartige Geräte die eine sinnvolle Funktion erfüllen, sind mir hier in der Diskussion besonders lieb. Das Roboternetz soll die Entwickler, Bastler inspirieren und auch voran bringen.
    Inzwischen ist der Markt ja überschwemmt mit kommerziellen Haushaltsrobotern. Natürlich habe ich nichts dagegen wenn hier in den Foren auch über solche Roboter diskutiert wird, am besten ebenfalls in unserem Unterforum "Staubsaugerroboter/Rasenmähroboter". Solche Diskussionen können auch sehr hilfreich und anregend sein, insbesondere wenn es um neue Innovationen in diesem Bereich geht! ich selbst stelle ja ebenfalls von Zeit zu Zeit neue Staubsaugerroboter vor, oft im Bereich "Artikel/Testberichte" oder im Wiki RN-Wissen. Das werde ich auch in Zukunft machen, übrigens demnächst auch bei Rasenmährobotern. Natürlich freue ich mich wenn auch verstärkt im Roboternetz über innovativen Geräte berichtet wird. Aber dennoch soll das nicht der Schwerpunkt werden, hier geht es in erster Linie um Eigenbau, eigene Ideen oder innovative Entwicklungen. Eine Vielzahl der neu angebotenen kommerziellen Staubsauger- oder Rasenmähroboter ist übrigens alles andere als innovativ, immer wieder die gleiche Bauweise und Funktionen nur mit anderem Herstellernamen!
    Es kann durchaus sein das spezielle Foren die sich nur mit solchen kommerziellen Geräten beschäftigt haben viele Postings aufweisen, dennoch würde ich das nicht als Merkmal für ein interessantes, zukunftsorientiertes Forum sehen. In solchen Foren geht es meist darum welches Gerät ist besser und wo bekomme ich welches Ersatzteil her und wo ist es am billigsten! Wie in meinem letzten Staubsaugerobotertest beschrieben gehen die Teile auch gerne mal schnell kaputt und sind oft recht Support anfällig. Klar das solche Foren dann den oft noch mageren fehlenden Support der Hersteller (die oft in USA oder China sitzen) ersetzen. Zum Teil gibt es auch gerade ein gewisser Boom in dem Bereich Haushaltsroboter. Ich denke das legt sich auch wieder wenn die Qualität dieser Geräte nicht bald deutlich besser wird. Vielen Foren dieser Art sind dann ganz schnell wieder weg!
    Für innovative Bastler oder Leute die sich wirklich für die Technik interessieren bieten die Foren wenig, ich denke da haben wir mit dem Roboternetz einen anderen Anspruch!

    In Bezug auf falsche Postings hast du natürlich recht. Es gibt immer wieder User die Posten leider ihren Beitrag in das falsche Forum. Beiträge über Staubsaugerroboter oder Rasenmähroboter sollten halt auch in das gleichnamige Forum. Wenn ein Moderator oder ich das sehe dann verschieben wir das schon, aber man übersieht halt hin und wieder auch mal was. Wird wohl immer so sein! Da hilft aber immer noch die Suche !
    Die Reihenfolge der Foren zu ändern erscheint mir nicht so wirklich sinnvoll, jeder hält andere Themen für "die wichtigsten". ich glaube kaum das dies was bringt. ich glaube interessante Themen werden auch so gefunden!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist los?
    Von ActiveRobo im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:41
  2. Was ist jetzt los?
    Von robots4-ever im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:39
  4. In der Kürze liegt die Würze. Oder: weniger ist mehr.
    Von SprinterSB im Forum Kopfnüsse / Wissensquiz
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 21:32
  5. Was ist los?
    Von Murus im Forum Kopfnüsse / Wissensquiz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test