-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kabellose Kamera für Roboter

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    57

    Frage kabellose Kamera für Roboter

    Anzeige

    Hallo,

    für meinen Roboter Suche ich eine kabellose Kamera zur Übertragung der Bilder auf den Rechner. Die Bilder möchte ich in Processing weiterverarbeiten.
    5 bis 10 Bilder pro Sekunde reichen aus. 5 Volt geregelte Spannung stehen zur Verfügung. Alternativ 10-12 Volt ungeregelt per 3S Lipo.
    Die Kamera sollte auch nach einem Reboot nicht neu konfiguriert werden müssen (so wie manche billige Webcams). Oder alternativ halt etwas ganz ohne Config. (2.4 GHz - hier sind die Lösungen die ich gefunden habe aber meist für den Anschluss an den Fernseher - oder teuer)

    Derzeit wir der Roboter von einem Arduino Mega 2560 gesteuert. Als Kamera habe ich eine HacroCam verwendet. Nett aber die Übertragung per XBee dauert ca. 5 Sekunden pro Bild - in der Zeit können auch keine anderen Daten fließen.
    Zur Zeit verwende ich ein altes Android Smartphone als WLAN Kamera. Funktioniert sehr gut. Ist aber zu groß und hält akkumäßig nicht lange durch.

    Hat jemand einen guten Tipp für eine Kamera? (preislich wenn es es geht nicht zu utopisch )

    Vielen Dank
    Robert
    Geändert von robvoi (08.08.2013 um 10:39 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    vielleicht einfach eine Netzwerkkamera? http://www.conrad.de/ce/de/overview/...sort=Price-asc Bei Pollin gab es mal 2.4GHz Kameras mit einem Empfänger, der direkt per USB an den Rechner gehängt werden kann, das Produkt ist aber z. Zt. nicht verfügbar: http://www.pollin.de/shop/dt/NzM4OTE...a_2_4_GHz.html

    Gruß
    Malte

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Oder so eine Kamera vo Pearl.
    http://www.pearl.de/a-REF36151-1120.shtml?query=ip+cam+pan


    Ansonsten schau mal in den diversen China Shops

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    57
    Danke. Bei der Kamera sind Größe und Stromverbrauch das Problem. Da kann ich auch bei dem Android Handy bleiben.
    Bei China Importen ist bei der Kamera die 22€ Grende das Problem. Oder ich muss mal zum Zoll

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Naja Zoll ist ja nicht weiter schlimm, und wenn du den Versender bittest dass er die Rechnung außen dran macht, und er das wirklich tust noch nicht mal das. Dann übernimmt die DHL den Gang zum Zoll, und bei Paketannahme musst du halt deine 19% nachzahlen und das war´s.
    Wenn du über 120€ kommst wird’s problematischer.(das solltest du vorher anmelden)
    Außerdem muss man auch nicht immer Zoll nachzahlen. Also kalkulier einfach 20% drauf, und vielleicht haste ja nen Freischein^^

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Sebas Beitrag anzeigen
    und vielleicht haste ja nen Freischein^^
    Also in diesem Fall wür deich natürlich nachversteuern.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ultraschall verspricht kabellose Stromversorgung
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 12:48
  2. kabellose Übertragung (RC-Funk)
    Von evil im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:06
  3. 3D Kamera - neues Tool für die Roboter-Orientierung?
    Von Jimmy C im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 21:33
  4. Großer Roboter mit Kamera
    Von im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 17:11
  5. Kamera auf dem Roboter
    Von ACU im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •