-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mit c uC programmieren

  1. #1
    gastarbeiter
    Gast

    mit c uC programmieren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo
    ich habe jetzt mal die grundkenntnisse von c. jedoch finde ich das sehr fad es sind fast nur welche zahlen eingeben und berechnen.
    jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist mit c einen mikrocontroller zu programmieren oder anzusteuern. wenn ja könnt ihr mir vielleicht ein tutorial nennen wo ich mir das anschauen kann.
    danke
    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    447
    Bei http://www.kreatives-chaos.com/index.php?seite=download gibt es ein Tutorial für AVR-GCC. Auf http://www.mikrocontroller.net/ ist nen brauchbares AVR-Tutorial.

  3. #3

  4. #4
    Gast
    ich habe mir dass jetzt bisschen angeschaut. mein erster eindruck ist dass das nur beschreibungen über Projekte sind oder forums.
    was mich aber interessieren würde ist:
    Suche sowas wie ein Buch oder tutorial wie bei c programmierung. dort stehen die ersten grundlagen über die programmierung. zb. if,for,while.switch, funktionen, felder , zeiger , strukturen- nur halt für uc-programmierung
    gibt es sowas überhaupt

  5. #5

  6. #6
    Gast
    ja grob würde ich mal sagen dass es das ist
    was mich noch interessiert. was ist der unterschied zwischen AVR und avr-gcc.
    kann man mit diesem compiler nur atmel programmieren oder auch andere uc

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    avr ist der Name der 8-Bit-µC von Atmel, avr-gcc ist der zugehörige gcc-Compiler
    wie der Name schon sagt, kannst du mit dem avr-gcc nur für avrs programmieren, allerdings gibts den GCC auch für andere µC

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    30
    Beiträge
    215
    Hier im Forum benutzen die meisen AVR Controller da der Compiler mit Umgebung (WinAVR) kostenlos ist. Ein paar auch noch die PIC Controller. Was die beiden Controller betrifft wirst du hier im Forum viel unterstützung bekommen.
    Gruß Muraad

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •