-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: PWM-Steuerung will nicht funktionieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Alter
    62
    Beiträge
    11

    PWM-Steuerung will nicht funktionieren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo liebe Forenuser,
    ich habe mir eine Schaltung samt Code aus dem Netz gezogen, das Ganze aufgebaut und einen Atmega8 gebrannt - keine Funktion. Am Schaltungsaufbau kann es nicht liegen, ich vermute, dass entweder der Code nicht ganz astrein ist oder beim Brennen was danebengeht.
    Ich habe es versucht über ISP und auch mit meinem Galep4, das Ergebnis ist immer dasselbe: sobald der Atmega8 Betriebsspannung sieht, schaltet dieser die Ausgänge Pin14 PB1(OC1A) und Pin15 PB2 (SS/OC1B) auf high und bleibt auch dabei. Wenn ich unter Betriebsspannung an der leeren Fassung messe, ist alles O.K. also der Atmega legt die Ausgänge definitiv auf high. Alles was in dieser Schaltung mit PWM zu tun hat ist ohne Funktion, bzw. ich hab's nicht hinbekommen. Die Features Eingang als Impuls oder Dauerspannung funktionieren. Ich habe jetzt Stunden (und Nächte) mit der Fehlersuche verbracht und komme absolut nicht mehr weiter. Daher meine Bitte um Unterstützung an Euch: Kann sich mal jemand das Listing genauer betrachten und mir auf die Sprünge helfen, oder mir erklären was ich sonst falschgemacht haben könnte? Ich bin für jegliche Unterstützung dankbar! Das Listing und den Schaltplan hänge ich an und hoffe darauf, dass jemand einen Fehler finden kann.
    Einstweilen bedanke ich mich erstmal für Eure Unterstützung!

    Gruß Richard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schaltbild.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von rhschneider (07.08.2013 um 13:55 Uhr)
    Gruß Richard

Ähnliche Themen

  1. Blinklicht will nicht funktionieren
    Von TheTeichi im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 18:40
  2. Print will nicht funktionieren :(
    Von nowayz im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:16
  3. Eingänge funktionieren nicht
    Von cesupa im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 14:53
  4. pullups funktionieren nicht...
    Von dl1akp im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 23:26
  5. LEDs 3-6 funktionieren nicht
    Von thdrummer im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •