-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I2C Altimeter bis zu 1hPA gesucht.

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    51

    I2C Altimeter bis zu 1hPA gesucht.

    Anzeige

    Hallo RN,
    ich Suche ein Altimeter das bei einen Luftdruck bis zu grade mal 1hPA funktionieren soll. Das ganze will ich über I2C am Raspberry auswerten.

    Soll eine Messung in ca. 40 km höhe werden.



    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    279
    das ist schon sehr speziell. Ich glaube nicht, dass Du da fündig werden wirst. Wäre alternativ eine Höhenbestimmung per GPS nicht einfacher?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von redround Beitrag anzeigen
    das ist schon sehr speziell. Ich glaube nicht, dass Du da fündig werden wirst. Wäre alternativ eine Höhenbestimmung per GPS nicht einfacher?
    Nein leider nicht. GPS läuft nur bis 18.000 Meter aus Sicherheitsgründen. Ich habe das NL-552ETTL GPS modul. Weiß jemand was es darüber ausgibt? Nichts?


    LG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    zu dem druckbereich gibt es die pirani-Vakuummeter mit ic2 bus aber wohl schwierig einen zu finden
    was gibt es noch zu sagen

Ähnliche Themen

  1. Motortreiber H-Brücke bis 15 euro pro Motor gesucht
    Von forgoden im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 14:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:18
  3. I2C Led Treiber für bis zu 4 LEDs
    Von Ozzy im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 07:45
  4. midrange bis longrange funk komunikation gesucht
    Von masterbase im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:01
  5. C-Control für Altimeter
    Von t00_zik im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •