-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: raspberry pi mit python Programmieren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159

    raspberry pi mit python Programmieren

    Anzeige

    Hi

    ich hatte jetzt angefangen mir Pyhton bei zubringen und habe mir auch ein rasPi gekauft.
    So nun finde ich im Internet keine guten Programmier Beispiele.

    Wisst ihr gute seiten (vielleicht auch so wie diese) oder auch Bücher die mir mal ein über Blick verschaffen können wie das so ist beim rasPi mit den Digital pins und so weiter?


    Gruß Tom

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Haffnerin
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    8
    Ersteres ist ganz schön teuer... :$ Aber mit solchen Preisen muss man wahrscheinlich rechnen oder?
    Geändert von Haffnerin (14.08.2013 um 11:28 Uhr)
    Chef ist nicht der, der etwas tut, sondern der das Verlangen weckt, etwas zu tun.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Ersteres ist ganz schön teuer...
    Es nennt sich openbook -> du kannst es online lesen. Es gibt ansonsten aber auch eine Masse an Python Tutorials im Netz ...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159
    Danke für eure Mühen aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Ich meinte, dass ich die Gpio Schnittstelle meines rasPi mit Python ansteuern möchte.
    Ein Buch zu
    Python habe ich schon.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von robots4-ever Beitrag anzeigen
    ... Ich meinte, dass ich ...
    ... nun finde ich im Internet keine guten Programmier Beispiele ...
    Wenn Du statt arduino Raspberry meinst, dann solltest Du auch danach suchen und dann findest Du jede Menge, ist das so schwer? (M)Eine Suche dauert meist nur Bruchteile von der Zeit, die man zum Tippen von "Raspberry" oder "Raspberry Pi" braucht. Dann gibts Futter - fast endlos. Und die Fan-Site von und für deutsche Interessenten ist natürlich erste Wahl (wenn man deutsch sprichtschreibtliest).
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Haffnerin
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von malthy Beitrag anzeigen
    Es nennt sich openbook -> du kannst es online lesen. Es gibt ansonsten aber auch eine Masse an Python Tutorials im Netz ...
    Ooops... alles klar, danke
    Chef ist nicht der, der etwas tut, sondern der das Verlangen weckt, etwas zu tun.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Die Adafruit Web IDE kann ich sehr empfehlen. Damit kann man Python Skripte auf dem RasPi laufen lassen und über den Web Browser laden/speichern/editieren/ausführen/debuggen.

Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi, Python + Webcam
    Von Kampi im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 16:20
  2. [ERLEDIGT] Motorgeschwindigkeit regulieren in Python programmieren
    Von pinsel120866 im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 19:14
  3. Suche Serviceleistung Python-Programmierung für Raspberry Pi
    Von Raspy im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 10:23
  4. Programmierung. Auch mit Python ?
    Von blenderkid im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 15:05
  5. Asuro mit Python
    Von BeeWee im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •