-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor an Akustik-Aktivator

  1. #1

    Motor an Akustik-Aktivator

    Anzeige

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgenden Akustik-Aktivator zusammengelötet an den ich einen Elektromotor dran machen will, der auf eine bestimmte Akkustik anläuft. Auf dem Bild sieht man drei Open-Drain-Ausgänge. Neben diesen Ausgängen gibt es noch denn Ausgang UB und GND.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aktivator.jpg
Hits:	18
Größe:	61,0 KB
ID:	26127

    Nun meine Frage:

    Das Plus-kabel des Elektromotors hänge ich an denn Ausgang UB und das Minus-kabel des Motors an den Open-Drain-Ausgang A1? Ist das so richtig?

    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Gruss Aldo
    Geändert von kyro (31.07.2013 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Die Anschaltung ist richtig, allerdings musst du beachten das der Ausgang nur 0,5A kann.
    Ein Motor braucht beim Anlauf das vielfache des Nennstroms.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Hallo Hubert

    Danke! Der Motor braucht allerdings nur gerade 0.05A. Sollte doch reichen mit 0.5A.

    Gruss

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Um ganz sicher zu sein, könntest du den Widerstand zwischen Bürsten ohne Spannung am Motor messen und für vorhandene Betriebspannung den max. Anlaufstrom ausrechnen.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Ok danke werde ich versuchen.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. RN-Motor I2C Kommunikation klappt, am Motor tut sich nichts
    Von hspecht74 im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 14:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 18:28
  3. akustik gesteuerter roboter
    Von xbgamer im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 19:03
  4. SUCHE: Software für Akustik gesteuerte Roboter
    Von PsychoElvis64 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 23:51
  5. Thermo-Akustik, geht das wirklich?
    Von Manf im Forum Kopfnüsse / Wissensquiz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •