-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Künstliche Intelligenz: Computer bestenfalls so schlau wie ein Vierjähriger

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Künstliche Intelligenz: Computer bestenfalls so schlau wie ein Vierjähriger

    Anzeige

    Wer sich über das Gegnerverhalten in aktuellen Computerspielen wie Company of Heroes 2 ärgert, hofft vorerst vergebens auf Besserung: Laut dem Test einer US-Universität kann die KI bestenfalls mit einem Vierjährigen mithalten. (Studie, KI)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Hab's gestern bei winfuture gelesen. Ich habe nachgedacht ob es wohl möglich wäre das ganze als eine Art Betriebssystem für roboter zugänglich zu machen und der roboter würde die eigene Sensoren ermitteln und je nach Ausstattung benutzen. Ob die Software wohl Open Source ist? Warscheinlich nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Ist Open Source. Schau mal hier z.B.: https://pypi.python.org/pypi/ConceptNet
    Google zeigt Dir ein ganzes Bündel von Versionen von 3.0 bis 5.0 für verschiedenste Betriebssysteme.

    Viel Spaß
    Günter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Leider bin ich nicht so fit beim programmieren, ich bastel ab und zu an meinem Pro- Bot 128 im Conrad Dialekt , wäre aber Interresant das ganze auf ein relativ leistungsfähige Umgebung anzupassen sowas wie dem raspberry und möglichst so das man den KI nutzt ohne was bestimmtes zu wollen. Vielleicht kleinere Aufgaben wie wenn ich Zuhause bin je nach Uhrzeit licht an oder aus , auf lieblingssendung schalten, wenn man weg ist als Alarmanlage , usw. Da brennt meine Fantasie mit mir durch .
    Ich denke am meisten würde Spaß machen für den roboter Umgebungen schaffen um die KI zu nutzen.

    Ach ja bei winfuture sind die näher an das Thema rangegangen. Es wurde festgestellt das der KI mit warum fragen nicht so gut klar kam , dafür aber andere Bereiche sehr gut funktioniert hat.
    Geändert von Croal (17.07.2013 um 22:03 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.445
    1234567890
    Geändert von i_make_it (02.02.2015 um 20:24 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Die warum fragen sind auch logische fragen sowas wie warum fallen Gegenstände nach unten zB. Die durchaus mit Intelligenz zu tun haben. Und eine große wissensdatenbank ist auch nötig finde ich, zum Teil was für Menschen klar ist wie tief , heiß, nass, und sowas um sich selbst zu schützen. Wenn das ganze lernfähig wird und in der Lage sich weiter zu entwickeln haben sie es geschafft. Ich denke aber das ist noch weit entfernt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.445
    1234567890
    Geändert von i_make_it (02.02.2015 um 20:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz: Computer lernt Civilization durch Handbuchstudium
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:25
  2. TV: Künstliche Intelligenz
    Von Günter49 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:29
  3. Künstliche Intelligenz Programm
    Von philippus93 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 20:16
  4. Fernsehtip: 5.Nov. 20.05 Uhr: Künstliche Intelligenz
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 15:04
  5. Künstliche Intelligenz (KI)
    Von Devil im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •