-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Besonderes" Steckbrett gesucht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    61

    "Besonderes" Steckbrett gesucht

    Anzeige

    Hallo community!

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem speziellen Steckbrett. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es so etwas überhaupt gibt.
    Also:
    Auf Entwicklungsplatinen irgendwelcher Mikrocontroller oder anderer elektronischer Bauteile, findet/sieht man oft die altbekannten Steckbrettfelder.
    In den Beschreibungen der Eval-Boards, heißt es dann zudem, dass die Versorgungsspannungen bereits auf den äußeren power Lines verfügbar sind.
    Nun zur eigentlichen Frage. Gibt es dafür speziellere Steckbretter, mit einer Art Lötstift auf der Unterseite des Steckbrettes. Oder wie wird die Spannungsversorgung des Entwicklungskits mit den Spannungsversorgungsfeldern des Steckbrettes verbunden.

    Zusatz:Sicher man könnte eine fliegende Drahtverbindung verwenden - aber ich hätte es schon auch gern auf elegantere Art (geroutet) miteinander verbunden.

    Wäre schön, wenn jemand einen Hinweis geben könnte, ob es sowas überhaupt gibt oder gern auch wo...

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    405
    Mir ist sowas noch nie unter gekommen - aber was mir einfallen würde:

    man könnte doch Buchsenleisten auf einer Lochrasterplatine auflöten - dann hätte man doch fast das gewollte Steckbrett?!
    Einziges Manko: es könnte eventuell Probleme geben, wenn die vielen Pfostenleisten ein bisschen breiter sind passt das irgendwann nicht mehr...

    Gruß Erik
    Meine Projekte auf Youtube

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    http://www.reichelt.de/Laborkarten/S...T=0&OFFSET=16&

    Also bei obigem Steckbrett (gibt verschiedene Größen) sind die + und - Leitung verzweigt an ein paar Bereiche ausgeführt.
    Irgendwo ein Steckernetzteil und GND muss man aber immer "anstecken" und brücken.
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 13:53
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 13:40
  4. Projekt "Malender RP6" Programierhilfe gesucht !!!
    Von fabi202cool im Forum Robby RP6
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 17:40
  5. die richtigen Webseiten zum "lernen" gesucht
    Von pmaler im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •