-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Hilfe beim mein Messen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6

    Brauche Hilfe beim mein Messen

    Anzeige

    Hi,
    ich habe mir ein kleinen Generator gebaut (ein paar spulen die von magnete umkreist werden), und wollte jetzt mal die Volt messen. Ich stele auf 2V ein.

    Zum Testen habe ich alle magneten bis auf einen rausgescheschmissen.
    Komischerweiße wenn ich "schneller" drehe (60Umdrehungen/min) zeigt das Gerät 0,001 oder komplett 0 an. Drehe ich langsam (1/min) dann 0,05-0,1.
    Und wenn ich nur ein Halbkreis drehe, sodass das Magnetfeld nur 1x die spuhle druchströhmt komme ich auf 0,1V - 0,15V, aber auch hier gillt, wenn der Magnet schnell vorbeisaust zeigt das messgerät kaum was an.

    Wieso das?
    Je schnelle sich das Magnetfeld änder destot mehr V sollten doch kommen oder?

    mfg.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Hallo!

    Zitat Zitat von Piccolo Beitrag anzeigen
    Und wenn ich nur ein Halbkreis drehe, sodass das Magnetfeld nur 1x die spuhle druchströhmt komme ich auf 0,1V - 0,15V, aber auch hier gillt, wenn der Magnet schnell vorbeisaust zeigt das messgerät kaum was an.

    Wieso das?
    Je schnelle sich das Magnetfeld änder destot mehr V sollten doch kommen oder?
    Du brauchst ein Messgerät für Wechselspannung (AC) mit nötigem Frequenzbereich bzw. einen Messgleichrichter zwischen deinen Spannungsquelle (Generator) und angeblich bisher benutztem DC Messgerät.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6
    Sowas habe ich mir auch gedacht, das das teil gelichspannung misst. danke!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim UART
    Von Kampi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 13:23
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:39
  3. Mein erstes Projekt- Brauche Hilfe!
    Von shadowrob88 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 11:39
  4. brauche hilfe beim basteln
    Von over load im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 11:03
  5. brauche mal Hilfe bei Temparatur messen
    Von meky992 im Forum C-Control II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •