-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Quadcopter Propeller direkt über Steg

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    22

    Quadcopter Propeller direkt über Steg

    Anzeige

    Hallo

    ich habe bei meinen Quadcopter brushless motoren leider welche mit Frontspant montage bestellt und kann sie nichtmehr umtauschen. Wird es antriebstechnisch große probleme geben wenn der Propeller (d=20cm) nur ca 1 cm über dem Steg (Breite = 3 cm) ist ? oder soll ich die motoren dann weiter nach oben versetzen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    132
    Hi Hegi

    Mache doch bitte ein Bild von der Sache, dann sieht man auch gleich was du meinst und von was du sprichst.
    (Eine gute(!) technische(!) Skizze ist auch okay)

    Liebe Grüsse
    Thor_

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von hegi Beitrag anzeigen
    ... Frontspant montage ... Propeller (d=20cm) ... Steg (Breite = 3 cm) ...
    Mal schaun, was Milchmädchen sagt: APropkreis = 314 cm2, APropbereichSteg = 30 cm2, das sind grob 10 %. Als Nicht-Quad-Mensch fällt mir ein bisschen was auf. Dass der downwash im Stegbereich unsinnig reichlich abgelenkt wird und den restlichen downwash zusätzlich stört, ist Dir ja klar. Andererseits: die BLs haben so viel Dampf, da wird der Verlust nicht schaden. Hören wird man es wohl deutlich und eine Verkleidung selbst als Kreiszylinder geht ja nicht wirklich. Andererseits - selbst mit ner anderen Befestigung dürfte doch das Problem dasselbe sein . . . oder irre ich mich so?
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. UART direkt über funkmodul übertragen? machbar?
    Von Accenter im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 11:08
  2. Direkt Flashen statt über IR
    Von iBot im Forum Asuro
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 18:37
  3. Leds über Soft-PWM direkt an I/O-Pin
    Von OnkelTobi im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 18:57
  4. Sensoren direkt an PC über analog/digital
    Von johannesd im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 22:44
  5. [ERLEDIGT] Druckermotor direkt steuern über Visual Basic?
    Von Dieter Inscheidt im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •