-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mikrocontroller für Einsteiger

  1. #1

    Mikrocontroller für Einsteiger

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe mich kürzlich mit PIC Mikrocontrollern beschäftigt und mir dazu das eBook von Michael Hofmann "Mikrocontroller für Einsteiger" gekauft.
    Das tolle daran fand ich, dass auch gleich eine Leiterplatte zum Experimentieren mit Display, Sensoren, LED's und Tastern dabei lag.
    Die meisten Bauteile hatte ich in meiner Bastelkiste und ein paar habe ich mir noch bestellt oder als Muster von Microchip bekommen.
    Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mir sehr viel geholfen meine Probleme zu lösen, da zu jeder einzelnen Funktion des PIC's ein Beispiel vorhanden ist.
    Es ist sehr gut strukturiert und man kann es immer wieder als Nachschlagewerk verwenden.
    Hier noch der Link wo ich es bestellt habe: http://www.edmh.de

    Viel Spaß
    Tobi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    379
    Und wie genau stehst du mit dem Autor in verbindung ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    ... mit dem Autor in verbindung ...
    Elektrisch vokabuliert sieht das nach Kurzschluss aus.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    957
    Naja...35 Tacken für ein Buch...ist nicht unbedingt billig, alledings auch nicht so übertrieben teuer wie viele andere Francis-Klimperkästen.
    Wäre das meine Seite, würde ich einen Teufel tun meine Arbeit mit diesem Verlag in Verbindung zu bringen, bei mir ist Francis für reichlich happige Preise für Wissen bekannt, dass man auch kostenlos findet.

    Und 15 Euro für ein Evaluationsboard wären völlig ok, gerne auch zum Selberlöten. Aber nicht für die blanke Platine, wo man sich die Teile noch selber besorgen muß.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von cap
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    10
    Werde es mir mal angucken, danke für den Tipp!
    Ich bin eine Signatur!

Ähnliche Themen

  1. Mikrocontroller-Fernkurs für Einsteiger
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 22:01
  2. Neuer Mikrocontroller-Kurs für Einsteiger - jetzt noch Einführungspreis sichern!
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 09:46
  3. Neues Mikrocontroller-Starterkit für Schüler, Studenten und Elektronik-Einsteiger
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 07:59
  4. Hilfe für Einsteiger???
    Von Deadeye im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 14:33
  5. Einsteiger in Mikrocontroller
    Von toeoe im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 19:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •