-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN - Control + AVR Studio 6.1

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    145

    RN - Control + AVR Studio 6.1

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Ich komme aus der Linux Ecke, und versuche nun über den Tellerrand zu schauen und mich in µC Schiene einzuarbeiten um die mit C zu bestücken.

    Ich habe ausgiebig nun im RN-Wissen und im Forum gelesen:

    AusgangsSituation:

    RN-Control 1.4 + Bootloader und DEMOProgram (Orginal RN)
    Diamex ALL AVR Programmer
    R232 Adapter

    Kommunikation ok.
    ISP + R 232

    für mich zum Verständis:

    wenn ein Bootloader druff is kann ich über R232 drauf zu greifen und ein neues Prog übertragen ?
    über ISP kann ich auch nur neu schreiben aber nichts auslesen ?

    Ich hätte gehofft das ich über das ISP/R232 auslesen kann, um an das Demo-Program zu kommen, ja ich weiss es gibt es auch im Wiki.

    Momentan habe ich das im AVR Studio nicht gefunden, wobei es für mich auch nur ein Test ist, am Ende werde ich unter Linux proggen.

    Suche hat mir einen Eintrag gezeigt, der meine Vermutung stützt.

    Im Default denke ich das auf dem RNControl die Bascom Variante vorinstalliert ist ?

    so ich baue nun nebenbei mal mein DEMOLab zusammen und recherchiere etwas weiter im InterNETZ

    Grüsse
    thom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    145
    nabend,

    so kurz vor Weihnachten wird es ruhiger und ich habe mehr Zeit gefunden, mich mal mit dem RN-Control zu beschäftigen. kommunikation steht, alles gut und ich habe mit AVR Studio das C - Beispiel Programm übertragen.

    alles funktioniert nur nicht die PWM Motor-Steuerung, nun hab ich schon eine LED dran um zu schauen ob überhaupt was ankommt. Hat das C-Proggi da vllt einen Fehler ?

    Ich habe den ganzen Abend im Forum und im RN-Wissen geschaut, aber schlauer bin ich nicht wirklich.

    Schöne Grüsse an alle.
    thom

    PS: hab auch nun nochmal die aktuelle C- Demo vom User frank genommen, aber auch da funktionieren die PWM Motor Ports nicht...
    Geändert von piggituX (22.12.2013 um 21:05 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    145
    ok Nachtrag 2:

    habe einen neuen L293N gekauft und siehe da die Motoren drehen sich,

    PS. Frohes Neues Jahr 2014

Ähnliche Themen

  1. RN-Control 1.4 PortA == Eingang??? (AVR Studio, C)
    Von Soeren7 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 21:04
  2. rn control mit avr studio programmieren
    Von tomy321 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 14:00
  3. RN-Control und AVR STudio/GCC probleme
    Von lineage im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:45
  4. RN-Control mit AVR-Studio programmieren
    Von matzy im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 09:52
  5. rn-control mit avr-studio
    Von masterchiefsupervisor im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •