-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein paar tage mit dem RP6

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    46

    Ein paar tage mit dem RP6

    Anzeige

    So nun habe ich ein paar tage den RP6, danke der Hilfe hier im forum habe ich es hinbekommen das die Software und Programmierung Funktioniert und ich habe meine Fragen zum encorder geklärt, hier nochmal danke.
    Mein erster eindruck ist schonmal super! Ich bin schon begeistert was man schon mit der Grundlage und den Beispiel Programmen alles machen kann und wie super das schon funktioniert! Und dann noch die vielen Möglichkeiten die man noch offen hat diesen Roboter zu erweitern.
    Naja so langsam geht es ans selber Programmieren da wird es schon etwas schwieriger, die großen Codes von den Beispielen zu verstehen. Aber ich denke mal mit den Grundlagen im Handbuch und den Beispielen sollte man da so nach und nach verstehen wie alles zusammen hängt und wie mans schreibt.
    Jetzt nochmal eine Frage wie hab ihr das so mit dem einstieg in die Programmierung gemacht? Auch einfach Anleitung gelesen Tipps im internet gelesen bzw Beispiel angeguckt und dann einfach angefangen zu schreiben? Oder gibt es besondere Tipps wie man vorgeht?
    Mfg stephan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    70
    Beiträge
    1.344
    hi,

    - anleitung gelesen, versucht beispiele zu verstehen
    - versucht beispiele zu verändern um die funktion besser zu verstehen
    - weil diese beispiel dann auch oft nicht mehr funktionieren , fragen im forum gestellt
    .....
    ansonsten versucht nicht aufzugeben, weil das alles (elektronik wie auch software) für einen feinmechaniker nicht so ganz easy sind...
    gruß inka

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 16:31
  2. Einsteiger mit ein paar Fragen :)
    Von Guildejo im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 10:15
  3. Einstieg mit PRO-BOT128 - ein paar Fragen
    Von Robogon im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:35
  4. Ich suche ein paar RP6 Proramme
    Von Rp6 im Forum Robby RP6
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:42
  5. Blutiger Anfänger mit ein paar Fragen
    Von Foooob im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •