-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simon says mit LPC810

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Harty123
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    32

    Simon says mit LPC810

    Anzeige

    Hi,

    vor einiger Zeit habe ich ein paar (Vorab-)Muster des LPC810 von NXP bekommen. Das ist ein ARM Cortex M0+ im DIP8 Gehäuse. Mittlerweile habe ich dafür Verwendung gefunden und ein kleines elektronisches Spiel - SIMON Says - (in Deutschland besser bekannt als Senso) daraus gebastelt:

    http://www.hwhardsoft.de/deutsch/projekte/simon-says/

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LPC810.jpg
Hits:	8
Größe:	14,9 KB
ID:	25959 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Simon_says_breadboard.jpg
Hits:	8
Größe:	26,5 KB
ID:	25960

    Hier noch ein kleines Video


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Gratulation, gefällt mir sehr !

    Ich habe dein Thread schon als Beispiel für µC Anfänger verlinkt ( http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post582272 ), weil ich denke, dass man gleich mit 32-bit Anfangen kann: http://www.nxp.com/documents/leaflet/LPC800_leaflet.pdf .
    Geändert von PICture (02.08.2013 um 20:24 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Harty123
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    32
    Hey super - freut mich, dass es Dir gefällt...

    Scheint auch bei den Leuten von Hackaday auf Interesse gestoßen zu sein, da die einen eigenen Post zu meinem Projekt gemacht haben:

    http://hackaday.com/2013/07/05/simon...ram-arm-chips/

    Das hat dazu geführt, dass meine Website gestern teilweise unter dem einsetzenden Ansturm zusammengebrochen ist. Also nicht wundern, falls die Links oben mal nicht funktionieren. Wird sich sicher in den nächsten Tagen wieder beruhigen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Ich darf aus eigener Erfahrung sagen, dass spielerisch man am effizientesten lernt ...
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Harty123
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    32
    Mittlerweile habe ich noch eine Layout erstellt. Alle Bauteile finden auf einer Leiterplatte 70x70mm Platz. Der LPC810 sitzt im Zentrum der Platine. Versorgt wird das Ganze aus einer Lithium Knopfzelle.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PCB_simon_2.jpg
Hits:	3
Größe:	32,2 KB
ID:	26075
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Simon_assembled.jpg
Hits:	7
Größe:	39,2 KB
ID:	26076

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Harty123
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    32
    Kleiner Nachtrag zum Projekt: Es gibt jetzt auch eine detaillierte Bauanleitung als PDF zum Download:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •