-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: C Anfängerkurs

  1. #1
    AndyS.
    Gast

    C Anfängerkurs

    Anzeige

    Hallo, liebe Community,

    ich arbeite gerade an einem C von a bis Z für Youtube und habe schon das erste Kapitel fertig hochgeladen (6 Videos).

    Die Inhalte sind:
    -) Entwicklungsumgebung installieren --> http://youtu.be/pAXp_tpTV0w
    -) Einführung in die Shell --> http://youtu.be/xXQs6sVo55g
    -) Bereitmachen für den Start --> http://youtu.be/JhCyjG0F6nk
    -) Das erste C Programm mit der Console --> http://youtu.be/JBzPCt_jnMo
    -) Make und Makefiles --> http://youtu.be/JC1FTbJtfgk
    -) Variablen und Daten --> http://youtu.be/44gyEHRDWyY
    -) Variablen definieren in C --> http://youtu.be/mBIzZCuE6tQ
    -) Standardausgabe mit printf() --> http://youtu.be/fnWuwNREmKg
    -) Standardeingabe mit scanf() --> http://youtu.be/XegCLG1Vlxg
    -) Arithmetische Operatoren + - * / % --> http://youtu.be/9NdhDTJmPQs
    -) Ausdrücke und Wahrheitswerte Teil 1 --> http://youtu.be/bJL11wiKN2w
    -) Ausdrücke und Wahrheitswerte Teil 2 --> http://youtu.be/5CJ_rL4d4bA
    -) Ausdrücke und Wahrheitswerte Teil 3 --> http://youtu.be/yLfdn-Il0Ts
    -) Ausdrücke und Wahrheitswerte Teil 4 --> http://youtu.be/tCuktNQNmnI
    -) if Bedingungen --> http://youtu.be/CCEzwmgXMvg
    -) if else Verzweigungen --> http://youtu.be/wufibi_6_B8

    ich habe die Thematiken sehr ausführlich beschrieben und hoffe auf Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge. Werde diesen Sommer hauptsächlich in meiner Freizeit daran arbeiten.

    Playlist Link: http://www.youtube.com/playlist?list...xfbItTj_vDENe7
    Geändert von AndyS. (19.04.2014 um 21:40 Uhr) Grund: Erweiterung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Chypsylon
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    256
    Ich hab aus Zeitgründen jetzt nur kurz reingeschaut, gefällt mir aber soweit gut Die Reihenfolge der Playlis ist allerdings verkehrt herum, Lektion 0.1 kommt erst an letzter Stelle usw.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Gut,ich habe auch erst nur ganz kurz reingeschaut und hoffe später damit, bei mirnoch Fehlendes, ergänzen zu können.
    lg OL
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Lumri
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    5
    Oh das ist was für mich, da muss ich mich mal mit Ruhe beschäftigen! Danke!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.265
    Was ich aufjedenfall noch sehr praktisch fände wäre gleich noch eine Einführung in cmake. Damit kann man sehr gut plattform unabhängige makefiles erzeugen.

  6. #6
    AndyS.
    Gast
    Was ich aufjedenfall noch sehr praktisch fände wäre gleich noch eine Einführung in cmake. Damit kann man sehr gut plattform unabhängige makefiles erzeugen.
    Ist eine nicht so schlechte Idee. Wird aber wenn dann eher zuletzt kommen, da ja nicht unbedingt weiters relevant für Programmierung in C.
    Danke für den Vorschlag! Kommt als erster Platz in meine Liste!!

    mit freundlichen Grüßen
    Geändert von AndyS. (19.04.2014 um 21:40 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    45
    Super, dass wird mir bestimmt noch das ein oder andere Mal helfen!

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Haffnerin
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    8
    Oh cool, das sieht auf jeden Fall gut aus, da schau ich auch mal intensiver rein Ich hab mich sonst immer nur mit RobotMechs beschäftigt Das gibts bei Sat1Spiele.de und ist ein kleines Roboterspiel, bei dem man ebenfalls seinen eigenen kleinen Roboter entwirft. Das dürfte aber nicht ganz so lehrreich sein
    Geändert von Haffnerin (20.08.2013 um 15:56 Uhr)
    Chef ist nicht der, der etwas tut, sondern der das Verlangen weckt, etwas zu tun.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •