-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IR Sender an RS232

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645

    IR Sender an RS232

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!

    Ich möchte einen IR Sender bauen, der RC 5 Signale an meinen RP5 sendet. Den Sender möchte ich an meinen Rechner anschließen. Das Programm, dass die Daten an den Sender schickt würde ich am liebsten mit Delphi schreiben, da ich mich da auskenne.

    a) Welche Hardware brauche ich??
    b) Gibt es so was wie eine RC 5 Bibliothek, damit ich weiß WAS ich senden soll??

    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2003
    Ort
    Alfeld (50km südl. Hannover)
    Alter
    34
    Beiträge
    237
    Unter Linux gibts LIRC, dass kann senden und empfangen. Da gibts
    glaubich auch nen windows port von, musst du mal nach googeln.
    Open Minds. Open Sources. Open Future

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    30
    Beiträge
    557
    Bei Reichelt gibt es ein Bauteil, nennt sich TFDS4500. Damit kann man eine serielle Verbindung über IR aufbauen. Ist zwar nicht RC5, aber durch die RS232-Schnittstelle um einiges einfacher aufzubauen.

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •