- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mainboard oder Mikrocontroller für autonomen Hexapo

  1. #1

    Mainboard oder Mikrocontroller für autonomen Hexapo

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Zusammen.
    ich bin kompletter Neuling im Bereich Elektronik und Robotik.
    Trotzdem hab ich mit vorgenommen einen Roboter zu bauen.
    Er soll vom Aufbau her dem A-Pod(http://arthropoda.files.wordpress.com/2010/04/apod.jpg) ähneln aber autonom sein.
    Am Anfang soll er nur einfache Sensoren wie z.B. Ultraschall-Sensoren bekommen. Später soll er dann komplexere Dinge bekommen wie z.B. ein Kamera.
    Er soll autonom sein, seine Umgebung erkennen und einzelne Objekte erkennen (wenn Kamera vorhanden). Er soll mit den erkannten Objekten interagieren z.B.
    mit der Zange durch die Gegend tragen. Ganz später soll er vielleicht auch ein bisschen lernfähig werden.

    Jetzt würde ich gern wissen ob ich dafür am besten ein Mainboard oder Mikrocontroller nehme.
    Es würde mich freuen wenn ihr mir auch genaue Beispiele nennen würdet welche Mainboard oder Mikrocontroller ihr nehmen würdet.

    Anförderungen an Mainboard oder Mikrocontroller:
    1. ich würde wen es möglich ist gern in c++ programmieren
    2. mein Computer arbeitet min Win 7 (Bauteile sollten damit kompatibel sein)
    3. max. 500€

    bitte schreibt nicht das sei zu komplex für einen Anfänger, ich wieß das sowas schwierig ist

    Danke an alle die Antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    32
    Beiträge
    1.192
    Hallo und willkommen im Forum!
    Da hast du dir aber etwas großes vorgenommen