-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WLAN Modul HTTP Verbindung beenden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Thorben W
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    108

    WLAN Modul HTTP Verbindung beenden

    Anzeige

    Hallo ich versuch seit einiger Zeit den RP6 über eine Handy App zu steuern und da taucht jetzt folgend des Problem auf :
    org.apache.http.client.
    ClientProtocolException
    auf. Mein Freund der die App programmiert meint das daran liegt das mein Webserver auf dem RP6 die HTTP Sitzung nicht beendet (vielleicht aber sogar auch die TCP Verbindung beendet werden muss)
    Mein Problem: Wie beende ich die HTTP Sitzung vom RP6 aus.
    Thorben W

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Ich habe zwar noch nie was mit dem WLan modul, des RP6 gemacht, dafür aber in letzter Zeit eine Menge mit TCP/IP.
    Für mich hört sich die Exception zwar eher, danach an, dass der Client (also die APP) entweder ein Problem damit hat wie der RP6 das HTTP Protokoll behandelt, oder Probleme mit den Daten vom RP6 hat.
    Ich habe mich grad mal etwas durch die Wifi library vom RP6 geklickt und würde spontan behaupten, dass vom RP6 aus keine Möglichkeit besteht, die Socket Verbindung zu beenden, da das komplette Handling der Socketverbindung (so weit ich das auf die Schnelle gesehen habe) von dem WLan Modul gemacht wird. Es könnte allerhöchstens sein, dass man einen passenden Kommando Befehlt vom RP6 zu dem WLan Modul senden kann, der das macht.

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Mit "close" wird die Verbindung wieder getrennt:

    Code:
    	enter_cmd_mode_WIFI();
    	writeCommand_WIFI("close\r");
    	leave_cmd_mode_WIFI();
    http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post564489

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Ähnliche Themen

  1. Avisaro WLAN Modul
    Von -Marco- im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 10:24
  2. Avisaro WLAN Modul I2C
    Von bart im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 23:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 18:45
  4. Wlan Modul für 25€???
    Von techboy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:57
  5. Verbindung mit Avisaro WLAN Modul
    Von it03 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 15:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •