-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Infos über Drehgeber

  1. #1

    Beitrag Infos über Drehgeber

    Anzeige

    Hallo allerseits,

    ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst einmal mein Blog vorstellen. Ich habe eine Serie von Posts geschrieben über Drehgeber und wie man sie selbst bauen kann. Es beginnt mit Gabellichtschranken und deren Beschaltung bis zum Quadratur-Encoder und dem Grundgerüst des Codes für den Arduino. Wer Interesse hat kann hier klicken:

    Photointerrupter basics

    Photointerrupter schematic details

    Make your own rotary encoder

    Make your own quadrature rotary encoder

    Rotary encoder software for arduino

    Ich hoffe, es gefällt euch und hilft dem ein oder anderen weiter.

    Wie ihr seht interessiere ich mich stark für Elektronik. Ich habe auch etwas Erfahrung mit (Industrie-)Robotern, habe mir vor Jahren einen alten, gebrauchten gekauft. Das ist mehr privates Interesse als beruflicher Nutzen; aber vor allem macht es Spaß!

    Viele Grüße

    heliosoph

  2. #2
    Hallo allerseits,

    in meinem neuesten Post stelle ich ein praktisches Beispiel mit einem Drehgeber vor: Eine einfache Wickelmaschine. Diese Maschine kann mit wenig Aufwand gebaut werden und erleichtert das Wickeln von Spulen wesentlich. Hier der Link:

    http://heliosoph.mit-links.info/make-your-own-winding-machine

    Viele Grüße

    heliosoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 01:26
  2. 2. RS232 über Software - wo finde ich Infos
    Von Crashmichl im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 11:09
  4. Absolut Drehgeber aus Incremental Drehgeber + yC
    Von qntal im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 14:28
  5. Wo gibts genauere Infos über die MUnit 2.0 ???
    Von nux im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •