-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Winbot der neue Fensterputzroboter bald im Roboternetz Test

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    Winbot der neue Fensterputzroboter bald im Roboternetz Test

    Anzeige

    ECOVACS, ein chinesischer Hersteller von Haushaltsgeräterobotern wird im Juli einen Fensterputzroboter auf den Markt bringen, der funktioniert. Er wird auch in Deutschland erhältlich sein, unter anderem über die Firmen


    www.haushalts-robotic.de
    www.myrobotcenter.de
    www.amazon.de
    www.plus.de
    www.lidl.de/de/Onlineshop


    Laut Hersteller wir der Endkundenpreis bei ca. 299 Euro liegen! Derzeit habe ich gerade ein Gerät hier im Test. Ich werde demnächst noch in einem Roboternetz-Beitrag über meine Erfahrungen bereichten. Natürlich gibt’s dann auch wieder ein schönes Video für unseren Roboternetz-Videokanal.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	winbot.jpg
Hits:	21
Größe:	15,9 KB
ID:	25868


    Laut Hersteller putzt WINBOT zuverlässig, Fensterscheiben, auch rahmenloselose Scheiben.
    Der Roboter wird auf das Fenster aufgesetzt und hält sich daran durch ein Vakuum fest, er saugt sich quasi fest. Über Gummeketten bewegt sich der Roboter über die Scheiben, wahlweise natürlich innen und außen. Die Reinigung erfolgt über Mikrofaser-Pad die mit herkömmlichen Fensterreiniger getränkt werden.
    Eine Netzkabel-Dauerverbindung sorgt dafür das der Roboter immer genügt Saft hat, ein eingebautes Akku sorgt dafür das selbst bei einem Stromausfall kein Absturz möglich ist.


    Nähere Informationen und Erfahrungen poste ich später in unserem Roboternetz-Test Unterforum (mit Video).
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Geändert von Frank (30.06.2013 um 20:42 Uhr)
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Ähnliche Themen

  1. Winbot: Ecovacs stellt Fensterputzroboter vor
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 14:50
  2. Roboternetz-Umstellungen - bald wird alles schneller,besser!
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 14:37
  3. Test der Ultraschallerweiterungsplatine
    Von Azubi007 im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 12:10
  4. Fensterputzroboter „Quirl“ soll Klarsicht schaffen
    Von Andreas im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:45
  5. Roboternetz wird weiter ausgebaut - bald schneller!
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •