-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: layout-modifikation eines bestehenden layouts

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    7

    layout-modifikation eines bestehenden layouts

    Anzeige

    hallo,

    ich habe ein layout für einen 3d laser-galvo drucker. das board kann aktuell einen laser, zwei galvos und 2 Stepper steuern. ich möchte die Schaltung nun um 5 Stepper erweitern.
    die mcu (at90usb1286) hat noch locker Leitungen frei, die ti treiber (drv8825) benötigen ja nur 3.

    meine Stepper sind wesentlich kleiner als fürs board vorgesehen (150mA statt 1,5A), ich Suche treiber ics, die nach Möglichkeit mehrere Stepper einzeln innerhalb eines ic steuern können, aber da hab ich noch nichts gefunden.

    wer hat lust, mir gegen Bezahlung das board zu erweitern?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    86
    Hallo,

    mit welchem System (EAGLE, Protel usw.) soll es denn passieren?
    Mehrfach Treiber gibt z.B. von Toshiba: http://www.toshiba-components.com/mo...r_drivers.html.
    Interessant ist vielleicht auch der Trinamic TMC222 oder TMC223. Es lassen sich über I2C theoretisch bis zu 32 Treiber an einem Bus ansprechen.
    Geändert von indeas (24.06.2013 um 16:56 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    7
    hallo,
    kannste mir deine emailadresse geben, damit ich dir die files senden kann?
    ich hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt und eine platine erstellt, im eagle.
    mit drv8825 treibern. dein vorschlag mit den 62212 ist gut, die hab ich mir im digikey auch schon angesehen, sind billiger als die von ti, sind auch ähnlich anzusprechen, oder ?
    markusulrichfrance@gmail.com

Ähnliche Themen

  1. Css layouts
    Von Radames im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:25
  2. überprüfung des layouts
    Von tzlo im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:43
  3. Modifikation eines Quadro-/Hexabots
    Von Murdoc_mm im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 23:16
  4. Frage zu Funktion und Modifikation eines PC Netzteiles
    Von Stefan090 im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 14:11
  5. CRC8 in bestehenden Code implementieren (DS1820)
    Von martin66119 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •