-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stimmt das?

  1. #1
    Tixo
    Gast

    Stimmt das?

    Stimmt es das man Infrarotlichtschranken nicht mit Rauch sichtbar machen kan

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Dielheim
    Alter
    33
    Beiträge
    38
    Warum heißt es wohl "Infrarot"lichtschranke?

    Und Infrarot liegt nunmal außerhalb des sichtbaren Spektrums.

    Wenn du aber zusätzlich zum Raum ein Nachtsichtgerät (kein Restlichtverstärker!) benutzt kannst du es sichtbar machen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Man kann auch einfach eine CCDKamera benutzen ( Webcam zum Beispiel ) wenn einem das Nachsichtgerät zu teuer ist . Die sind meistens auch IR Empfindlich...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Hi!
    Ich muss Kjion recht geben! Ich habe gerade mit meiner CCD Webcam auf die InfrarotLed auf meiner Fernbedienung geschaut und sobald diese aktiv ist, sieht man mit der Cam BLAUES Licht!
    Mfg,
    ShadowPhoenix

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •