-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR Studio 6.1 vordefinierte Funktionen wie "uart_init()"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    196

    AVR Studio 6.1 vordefinierte Funktionen wie "uart_init()"

    Anzeige

    Hallo
    Ich verwende seit kurzem AVR Studio 6.1 mit MS Visual Studio 2010, nun habe ich bemerkt das man dort solche Vervollständigung Empfehlungen auf Popen, nun find ich das sehr hilfreich und habe mich gefragt, wen die IDE das mir schon mitteilt, sogar mit hinweisen wie welche Funktion zu verwenden ist, kann man doch die schon verticken Funktionen verwenden.

    Nur wie mach ich das?
    Welche #include <> muss ich einbinden.

    Und wo finde ich Infos welch Funktionen es schon gibt und wie in welcher Abhängigkeit verwende ich diese.

    Im Anhang befinden siech zwei Bilder mit Beispielen.







    Danke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uart_init.jpg   uart1_puts.jpg  
    Geändert von Ferdinand (20.06.2013 um 21:39 Uhr)
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    ok ich weis jetzt was da loss ist.

    Ich verwende die Lib von http://homepage.hispeed.ch/peterfleury/index.html
    genauer diese http://homepage.hispeed.ch/peterfleu...ware.html#libs und zwar mus ich die Dateien uart.c, uart.h noch auf meiner zweiten Festplatte haben und irgendwie hat die visual Studio gefunden ich nehme an das ich die mal verwendet hab (was mich wundert ist das ich meine PC erst neu aufgesetzt hab und somit habe ich zuvor die Lib nicht genutzt).

    Nun hat der Herr Peter Fleury das Ganze so gut aufgebaut das Visual Studio genau weiß wie man die Funktionen usw., einsetzt und sie auch prompt anzeigt.
    Ich find das ist echt ne morts Leistung und werd die UART library in Zukunft weiter nutzen.

    Danke
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich ein "code snippet" für AVR-Studio erstellen?
    Von Boomi** im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:30
  2. AVR-Studio 5 - Befehl "sbic" komische Reaktion!
    Von bexter im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:01
  3. AVR Studio "ISP Mode Error" beim Flashen
    Von Edi im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:53
  4. AVR Studio "Invalid Opcode..." bei Simulation
    Von MinisterK im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 21:27
  5. "Step Over" im AVR Studio 4 Simulator
    Von ceekay im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 09:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •