-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WENS 20 TRMS und Siemens Oscillar M07107

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    55
    Beiträge
    109

    WENS 20 TRMS und Siemens Oscillar M07107

    Anzeige

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig, sonst kann man es vielleicht verschieben...

    Zwei Probleme: Ich habe gebraucht ein WENS 20 TRMS Multimeter gekauft. Dieses Gerät hat eine serielle Schnittstelle, Software dazu gab es wohl auch. Leider kann ich keinen Händler im Web finden, wo ich die Software heute noch erstehen könnte. Weiß jemand vielleicht, ob es die noch wo gibt?

    Zweitens: Der Trigger an meinem Siemens Oscillar M07107 macht Probleme. Wenn das Gerät abgekühlt ist, funktioniert der Trigger für ca. 5 bis 10 Minuten so wie er soll. Wenn das Oszilloskop dann ein bißchen wärmer wird, stellt der Trigger seine Funktion ein und der Kippgenerator läuft frei. Triggern ist dann nicht mehr möglich. Hat jemand das gleiche Gerät oder schon mal das gleiche Problem gehabt und es gelöst? Ich habe zwar einen Scan vom Service-Manual des Oszilloskops, da fehlen aber genau die entsprechenden Seiten über den Trigger. Außerdem, selbst wenn ich es reparieren könnte, benötigte ich zum Abgleich ein zweites Oszilloskop, das mir aber nicht zur Verfügung steht.

    Für gute Tipps zu meinen Problemen wäre ich dankbar - vielleicht liest ja hier ein Siemens-Service-Techniker mit...

    Wie schon geschrieben, falls hier Off-Topic: Sorry, bitte verschieben.

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Zur Software kann ich nichts sagen. Beim Siemens Gerät könnte ich mir vorstellen das den Fehler eine Lötstelle ist, die nicht mehr richtig funktioniert. Es könnte zwar ein Bauteil sein (kenne das Gerät nicht), schau aber einmal ob die Lötstellen ok sind.

    MfG Hannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    55
    Beiträge
    109
    Hallo,

    Danke für den Tipp. Bei Gelegenheit werde ich mir die Lötstellen mal ansehen.

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    ... WENS 20 TRMS Multimeter ... hat eine serielle Schnittstelle ... Software heute noch erstehen ...
    Schau mal bei K.Schneider (klick) nach, sein MultiMes gibts als 30-Tage-Shareware, danach 25 Steine. Er unterstützt zahlreiche DMM und man kann (soweit ich mich erinnere) den Gerätecode auch selbst anpassen.

    ......
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    55
    Beiträge
    109
    Danke für den Tipp!

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Hallo, ich habe das gleiche Siemens Gerät und auch das gleiche Problem. Hatten sie schon Erfolg? Auch ich hab nur unvollständige Unterlagen.
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Problem Siemens LOGO
    Von Patrick 82 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:50
  2. Siemens SAB 80515-N, Siemens SAB-C513A-L16P, ST M27C256B
    Von paul93 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 22:34
  3. SMS Versand per mega und GSM-Modem tc35-Siemens
    Von mat-sche im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 14:51
  4. SMS über Siemens M20 und Atmega32
    Von micro07 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:36
  5. Siemens s5 CPU 928B
    Von MischaMV im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •