-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurzes ON-OFF Signal beim Einschalten erzeugen (DCF77 Modul)

  1. #1

    Kurzes ON-OFF Signal beim Einschalten erzeugen (DCF77 Modul)

    Anzeige

    Ok, folgendes Problem

    Ich habe ein DCF77-Modul von Pollin. Dort gibt es den "PON"-Pin. Dieser muss beim einschalten der Stromversorgung kurz auf HIGH und dann nach ein paar ms wieder auf LOW gezogen werden. Nun habe ich das problem das an meinem Microcontroller keine Ports mehr frei sind um so eine Umschaltung zu generieren.

    Kann man das evtl. mit ein oder zwei Bauteilen Lösen? Dachte da an nen Kondensator... Bin für Hilfe dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Ja, es sollte mit skizzierter "Schaltung" gehen, wobei die Bauteilwerte für konkrete Anwendung angepasst werden müssen. Der Widerstand R könnte nicht nötig sein.
    Code:
         VCC
          +
          |
          |
         --- C
         --- 10n
          |       ___
          +-----> PON
          |
         .-.
         | |R
         | |10k
         '-'
          |
         ===
         GND
    
    (created by AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)
    Ausprobierte Schaltung: http://www.b-redemann.de/sp-project-dcf77.shtml .
    Geändert von PICture (10.06.2013 um 15:21 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Perfekt! Danke. War schon auf dieser Seite und habs glatt übersehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 09:37
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:22
  3. DCF77 Modul Conrad Signal?!?
    Von Haveaniceday im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 17:10
  5. 1Herz takt erzeugen..Atmega16 evt. DCF77?
    Von tms2002 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •