- Labornetzteil AliExpress         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Problem mit Gasentzündung

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Da er NFSU fan ist sollen die flammen wirklich nur der optik wegen sein. also macht euch nicht so große gedanke über raketen er will ja schließlich keinen tomahawk nachbaun.

  2. #42
    Gast
    wie wäre es denn mit einem Piezozünder in verbindung mit einem elektromagnet ?

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Tux
    Hier der Schaltplan:

    Bild hier  

    Spannungsquelle ca. 12 V, niedriger z.B. 9 V sollte auch gehen.

    Als Widerstand sollten 100 Ohm reichen, dann ist der Strom beim "Laden" der Spule auf knapp 100mA begrenzt.

    Als Spule kannst du eigentlich jede Spule verwenden. Je mehr Windungen, desto besser.

    Anstatt des Schalters kannst du auch ein Relais benutzen. Ob es mit el. Schaltern (Transistoren etc.) funktioniert kann ich nicht versprechen.
    Wegen der Entzündung hab ich auch mal etwas gemacht gehabt. Ich habe nicht einmal gezündet sondern sehr schnell eine Zeit lang. Das ist relativ einfach zu bauen. Man nimmt sich ein Relais mit z.B. 12V und schliest die Spule in Reihe zu dem Öffnerkontakt und legt das an die 12V an. An der Spule hast du jetzt deinen permanenten Zündfunken. Musst aber zu den 12V hin die Spannungsspitzen entfernen da es sonst deien Elektronik zerstört oder einfach auch stört. Wenn das noch nicht reicht kann man auch noch parallel zur Spule einfach noch einen kleinen selbstgewickelten Transformator schalten. Dwer sollte so gewickelt sein das du mit einer kleinen Spannung eine hohe Spannung herausbekommst. Also auf der einen wenige udn auf der anderen Seite viele Windungen. Einfacher gehts eigentlich nicht.

    Grüsse Wolfgang

  4. #44
    Gast

    Re: funzt nicht...

    Zitat Zitat von ShadowPhoenix
    Das mit dem Funken geht nicht!
    Das Gas lässt sich einfach nicht entzünden!
    Wie werden eigentlich Flammenwerfer entzündet?Auch elektronisch, oder?
    Und WIE genau? Bitte helft mir ich schaff es einfach nicht!
    Mfg,
    ShadowPhoenix

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Zum Entzünden muss das Luft-Gas-Gemisch passen.

    Mfg BlueNature

  6. #46
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    13
    vielleicht hilfts:

    such mal nach elektro-Piezozündern. mW hast du da das, was du suchst als kompl. bauteil

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Hmm das Luft-Gas Gemisch?
    In welchem Verhältnis sollte es denn ca. sein?
    Weil ich kann Druckluft reinpumpen, habe einen Barometer.

    MfG,
    ShadowPhoenix

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...warum nimmst Du nicht einfach eine Zündspule/-Kerze aus dem KFZ-Bereich (Auto/Motorrad) ? Die machen ohne Aufwand exakt was Du willst, und kosten beim Schrotter um die Ecke vielleicht `n Pfund Kaffee.

  9. #49
    Bremer
    Gast

    Pulso

    Auf der Seite www.pulsejets.com ,dort findest du Baupläne,ich habe ein pulso mit 15cm gebaut,aber noch nich getestet ,brauche pumpe fürn sprit/Waschbenzin kompressor zum lufteinspritzen ein auto fürn transport,eine abschussrampe fürs flugzeug ,starke Servos , gehörschutz nich zuletzt,und mit einer in den brennraum/hinterm flatterventil gelegten wunderkerze wirds gezündet,bei variation des gemisches,nimm ein fettes gemisch reich an sprit,denn bei geschwindigkeit kommt mehr luft reinpro zeit.oder du machst als selbstsauger....da nur nach plan baun da es sehr sensibel ist.schreib auf howent@web.de wenn de ne frage hast mfg der benni

  10. #50
    Gast
    achso,luftdruck ist dimensionssache!da kann man so keine aussage treffen.kommt auf den diffusor an/luftansaugstück/lufteinpressstück!also probieren mitm kompressor der die arbeit abnimmt zu pumpen.viel glück,meins würde wohl 10,2-15kp schub bringen.solche triebwerke fangen nach ein paar secunden an rot zu glühen und brauchen die geschwindigkei zum kühlen und zum schonen der ventile!sehr kurze lebenszeit der ventile!viele kleine sind besser als ein grosses das voller karacho/massenträgheit daraufknallt,da es ja einen weiteren weg öffnet.also an alles denken auch an den feuerlöscher fürs evtl abfakkelnde modell wenn du da mist machst.ein verdeckter einbau im rumpf geht nich da wie schon gennant das rotglühende gehäuse luft zum kühlen brauch und wärme abstrahlt. soo gn8

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests