-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hexapedal programmieren - weis nicht wie

  1. #1

    Hexapedal programmieren - weis nicht wie

    Anzeige

    Hey Leute'
    Ich interessiere mich sehr für Roboter und habe vor, mir ein Hexapedal (http://video.golem.de/teaser/1/1/429...boter-snap.jpg) zu bauen. Ich bin zwar eher so der Techniker, aber ich habe überhaupt keine Kentnisse mit dem Programmieren. Ich habe gehört, dass man dafür C für das Grundgerüst und Assambler für das Feine benötigt. Also wollte ich mal nachfragen, ob mir da jemand helfen könnte, wäre echt nett.
    Auf YouTube geben es auch noch weitere Videos dazu.
    Der Roboter sollte Vor- und Rückwärts gehen können, sowie nach Links und nach Rechts. Weitere Sachen, wie zum Beispiel Springen, wäre zwar toll, aber nicht unbedingt notwendig. Ich habe zusätzlich noch vor gehabt, eine Kamere einzubauen, wäre toll wenn man sie auch nach Links, Rechts, Hoch und Runter steuern könnte.
    Zudem sind es dann 6 Getriebe-Elektromotoren die gesteuert werden müssen und eventuell noch zwei Servos für die Kamera.

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann und sage schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    Marius-J.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Hey,
    ohne dich frustrieren zu wollen. Aber ich denke das ist nicht etwas was man mal schnell codet. Insbesondere wenn man das System nicht kennt.
    Außerdem wirst du hier kaum Leute finden die dir die Arbeit abnehmen werden.
    Das sinnvollste ist wenn du dich auf einer kleinen gut dokumentierten Plattform (z.B. dem Asuro oder RP6) erst mal in die Materie der Robotik einarbeitest und daran programmieren lernst.

    Viele Grüße
    Shedepe

  3. #3
    Okay Ja ich wusste nicht wo ich damit hin soll und hab dann dieses Forum gefunden und wollte einfach dann fragen ob mal jemand ein änliches Projekt hatte, aber trotzdem Danke'

Ähnliche Themen

  1. Pro bot 128 wie programmieren? wie?
    Von Icel im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 14:17
  2. robarm weis es is net der pr6
    Von mario5555 im Forum Robby RP6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 18:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:03
  4. Weis nicht mehr weiter :-(
    Von Nigthlord im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 15:09
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 22:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •