-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer nutzt Evernote und Wie?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638

    Wer nutzt Evernote und Wie?

    Anzeige

    Hallo!


    Mit sehr großer Skepsis wage ich mich an Evernote. Den Client habe ich am Notebook bereits zusätzlich mit den beiden Browser-Erweiterungen Clear und Web Clipper installiert. Am Smartphone ist natürlich auch schon die App im System.

    Bis jetzt habe ich erst einige Testnotizen angelegt um ein wenig was zu testen. Primär geht es mir um das Anlegen einer Wissensdatenbank, hauptsächlich über das Thema Elektronik und Bascom. Den gerade dafür eignen sich Lesezeichen überhaupt nicht (durchsuchbarkeit), alles Auszudrucken und fein säuberlich einzusortieren wäre etwas aufwändig und nicht gerade sehr umweltschonend; und die Alternative mit dem Anlegen von Word-Dateien (zum Beispiel über das Thema Bascom/LCD) ist zu arbeitsintensiv.

    Noch erschließt sich die hoch-gehypte Effiziensteigerung mir noch nicht. Deshalb die Frage: Wer arbeitet mit Evernote? Zusätzlich wären noch einige Infos über die Art der Nutzung sowie allfällige Tipps die euch in den Sinn kommen nett.
    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab mir die App auch mal angesehen aber mich dann für andere Lösungen entschieden die meiner Meinung nach besser sind. Als Aufgabenliste und Aufgabenverwaltung nutze ich aNote HD und als Wissensdatenbank verwende ich iThoughtsHD - ein Mindmap System, was ich als Wissensdatenbank viel passender finde, zumal es sich sehr komfortabel durchsuchen lässt.

  3. #3
    Ich benutze Evernote als Wissensspeicher und bin sehr zufrieden damit. Schön finde ich das ich all meine Notizen live durchsuchen kann. So habe ich z.B. für jedes IC das ich so habe eine Notiz in der das Datenblatt und weitere Dinge, wie Schaltplan, stehen. Die Aufgabenverwaltung von Evernote nutze ich allerdings nicht.

Ähnliche Themen

  1. Peltierelement - Wer, wie, was, warum?
    Von Cysign im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 21:48
  2. Einsteiger nutzt erstes mal Timer
    Von The Man im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:45
  3. AVR WER WAS WIE
    Von Franziskus im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 21:23
  4. AVR wer, wie, was, wo, wann???
    Von RCO im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 15:19
  5. Wer und Wie habt Ihr eure Bumper ausgeführt?
    Von bewild im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •