-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR flashen mit nur EINEM Klick aus AVR Studio 6?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Pottenstein
    Alter
    38
    Beiträge
    265

    AVR flashen mit nur EINEM Klick aus AVR Studio 6?

    Anzeige

    Guten Abend allerseits,

    Ich bin vor kurzem von AVR Studio 4 auf 6 umgestiegen. Hat sich sehr gelohnt, die Version 6 gefällt mir wesentlich besser. Mit einer Ausnahme: Um das geschriebene Programm in den AVR zu flashen, muß man nach dem Kompilieren sage und schreibe sechsmal klicken (Device Programming, ISP auswählen, Memories-Tab auswählen etc.), bis das Programm in den AVR flutscht. Und das jedesmal. Unter AVR Studio 4 konnte man den "Device Programming" Dialog, wenn man die Einstellungen einmal gemacht hatte, einfach minimieren statt ihn zu schließen, und dann erschien in der Tool-Leiste ein Download-Button. Mit dem konnte man jederzeit das Programm kompilieren und in den AVR schießen.

    Weiß jemand, wie man selbiges unter AVR Studio 6 ebenfalls hinbekommt?

    Besten Dank,
    Nils

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.04.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Hallo, ja das geht, in der Werkzeugleiste wird dir oben dein Prozessor angezeigt, rechts daneben steht normalerweise "no tool". Da klickst du drauf und weist deinen angeschlossenen Programmer zu.
    Dann wird bei einem klick auf den grünen Play Button in der Werkzeugleiste alles kompiliert und gleich rüber gespielt. Funktioniert bei mir im Studio 6.0 und 6.1 wunderbar.

    Gruß

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    45
    Ob das auch für die Version 5.1 geht? Ich probier das mal aus, denn die Klickerei geht mir schon etwas auf die Nerven.
    Danke für die Tipps!

    LG, Timo

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] AVR Studio 5 - Probeme - direkt flashen - funktionierende hexdatei (mit delay)
    Von Abnormal im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 09:25
  2. AVR Studio Streikt beim flashen
    Von Kimba im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 00:35
  3. Atmega32 mit avr studio und stk..... programmer flashen
    Von crabtack im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:07
  4. [gelöst] MKII & 3PI flashen (AVR Studio)
    Von 1nDaClu8 im Forum 3pi Robot
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 00:25
  5. AVR Studio 4 nur mit Assembler?
    Von almic im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •