-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arduino Uno

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Arduino Uno

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Community,


    seit ein paar Wochen haben ich eine Plastik Model der Marke Kuka mit Servo Motors ausgestattet.

    Habe mir auch einen Arduino Uno angeschafft.

    Ich habe leider absolut keine Ahnung vom Programmierung. Diese Beispiel Programme habe ich versucht umzuändern aber irgendwie komme ich nicht dahinter.

    Ich möchte einfach das der Arm irgendwo hinfährt und dort seine Position hält. (und nicht hin und her bewegt)

    So würde ich die anderen Servos auch programmieren wollen. Z.b soll er einfach die Bohrungen mit abständen von 45 grad abfahren.

    Hilft mir bitte auf die Sprünge. Ein paar Beispiele oder ähnliches.


    Freundliche grüße

    G1981
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0230.jpg  

  2. #2
    Moderator Begeisterter Techniker Avatar von tucow
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    269
    Hallo G1981,

    schau Dir mal das simple Beispiel der Arduino Servo Library an:
    Code:
    #include <Servo.h>
    Servo myservo;
    void setup() {
       myservo.attach(9);
       myservo.write(90);
    }
    void loop() {}
    Damit lässt Du das Servo an Pin 9 (myserver.attach(9)) auf 90˚ schwenken (myserver.write(90)), also in die Mittelstellung.
    Alternativ ist hier noch ein Beispiel das den Servoarm von links nach rechts und zurück schwenken lässt:
    Code:
    // Sweep
    // by BARRAGAN <http://barraganstudio.com> 
    // This example code is in the public domain.
    
    
    #include <Servo.h> 
    
    Servo myservo;// create servo object to control a servo 
    // a maximum of eight servo objects can be created 
    
    int pos =0;// variable to store the servo position 
    
    voidsetup()
    {
      myservo.attach(9);// attaches the servo on pin 9 to the servo object 
    }
    
    
    voidloop()
    {
    for(pos =0; pos <180; pos +=1)// goes from 0 degrees to 180 degrees 
    {// in steps of 1 degree 
        myservo.write(pos);// tell servo to go to position in variable 'pos' 
    delay(15);// waits 15ms for the servo to reach the position 
    }
    for(pos =180; pos>=1; pos-=1)// goes from 180 degrees to 0 degrees 
    {
        myservo.write(pos);// tell servo to go to position in variable 'pos' 
    delay(15);// waits 15ms for the servo to reach the position 
    }
    }

    Ich hoffe das hilft Dir.
    Gruß
    Andreas




    Mein: Humanoide // nanoCopter Projekt
    Das Raspberry Pi als: Wifi Access Point // Wifi Router

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Antwort,

    habe es soweit geschrieben. Wie mache ich denn jetzt weiter , sodass ich ich einfach die 3 Servos weiter und gleichzeitig bewegen kann.
    Vor allem mit Komma und diese komische Zeichen. Wie und wo ich diese { einsetze.

    #include <Servo.h>
    Servo myservo1;
    Servo myservo2;
    Servo myservo3;
    void setup() {
    myservo1.attach(;
    myservo1.write(90);
    myservo2.attach(9);
    myservo2.write(90);
    myservo3.attach(10);
    myservo3.write(90);
    }
    void loop()
    {}

  4. #4
    Moderator Begeisterter Techniker Avatar von tucow
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von G1981 Beitrag anzeigen
    Vor allem mit Komma und diese komische Zeichen. Wie und wo ich diese { einsetze.
    Zum Programmieren gibt es im Internet genügend Tutorials, ich kann Dir jetzt schlecht im Forum, und auch nicht per PN, beibringen wie man programmiert. Es gibt z.B. auf arduino.cc (speziell für den Arduino) und in unserem Wiki (rn-wissen.de) genug Lesestoff.
    Gruß
    Andreas




    Mein: Humanoide // nanoCopter Projekt
    Das Raspberry Pi als: Wifi Access Point // Wifi Router

Ähnliche Themen

  1. Arduino UNO Bluetooth Shield
    Von Droggelbecher im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 14:10
  2. Arduino Uno als Pc Interface?
    Von robots4-ever im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:14
  3. Arduino Uno .... [GELÖST]
    Von Jonas15 im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:08
  4. Arduino uno ... need help
    Von Leftbehindesp im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:46
  5. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •