-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: URL, DNS-Server und Browser

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.597

    URL, DNS-Server und Browser

    Anzeige

    Schönen Abend,

    wieder mal etwas, das ich nicht verstehe. Hoffentlich versteht ihr mein Problem und könnt mir das erklären, bitte.

    Ich hab mal die IP-Adresse vom roboternetz gesucht:

    Domain: www.roboternetz.de
    IP-Adresse: 85.13.142.59
    Provider: Neue Medien Muennich GmbH

    Dann im Browser (WinXPpro, MSIE 8 ) die IP-Adresse eingegeben und . . . bekomme HTTP 403 Verbo ... "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt".

    Also brauche ich (nein, der Browser) DOCH auf alle Fälle eine "richtige" Adressenangabe à la www.peiltnix.de ! ? ! ? Oder kann ich irgendwie, irgendwann, mit irgendeinem Browser mit dieser IP-Adresse die ausgewählte Webseite angezeigt bekommen? Auch z.B. ne eigene Homepage?

    Und wie ist das mit dem dns-check? Da bekomme ich vom Link auf dieser Heise-Seite (klick) nur ein hübsches (na ja) Konterfei mit buntem Telekomrahmen . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    84
    Hinter einer IP können sich mehrere Domains verbergen. Der Webserver entscheidet dann anhand des Domainnamens (der als "Host" mit im Header übertragen wird), welche Seite dein Browser bekommt; wenn kein Host-Header übertragen wird, weil du direkt die IP eingibst, landet der Browser nicht auf der gewünschten Domain.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Hosting => "Namensbasiertes Virtual Hosting"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Host_Header

Ähnliche Themen

  1. PIND.0 ODER PORTD.0 ? Unklar bei [url]http://www.roboternetz.de[/url]..
    Von popi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 05:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 09:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •