-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuling hat Frage zu AVR Programmmer AVRISP mkII

  1. #1

    Neuling hat Frage zu AVR Programmmer AVRISP mkII

    Anzeige

    Hallo und guten Tag,

    ich bin ein Neuling in Sachen AVR Programmierung. Ich habe mir AVR Studiko 6 installiert und einen AVRISP mkII Programmer (Original) gekauft. Damit wollte ich einen Atmega8 auf einem Entwicklungsboard programmieren. Im AVR Studio kommt der folgende Fehler "Target appears to have lost power,..". Auf dem Entwicklungsboard brennt die Kontroll-LED nicht (brennt sonst, ist nicht kaputt!).
    Ich dann auf dem 6-pol ISP-Stecker des Programmers zwischen Pin 2 und Pin 6 gemessen und festgestellt, dass hier keine 5V erscheinen. Ist der Programmer kaputt? Ich könnte ihn noch zurücksenden.

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hallo und willkommen

    nein der Programmer ist nicht kaputt.
    Der Original Atmel AVR ISP mkII liefert keine Targetspannung, sprich du musst das Board extern versorgen. Der Programmer kann nur überprüfen ob eine Spannung anliegt.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort hier im Forum. Habe eine externe Versorgung angeschlossen und konnte auf den Atmega zugreifen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. AVR Studio 6 und AVRISP MKII
    Von datatom im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 21:22
  2. AVRISP mkII
    Von mycroc im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 13:22
  3. Frage zum Verhalten meines AVRISP mkII
    Von vali im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 23:06
  4. RN-Control AVR-Studio Winavr AVRISP MKII Fehlermeldung
    Von tomschmied im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:27
  5. [gelöst] avr studio funktioniert nicht mit AVRISP mkII
    Von dremler im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •