-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: isel imc4 umba zu einem 3D Drucker

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    5

    Frage isel imc4 umba zu einem 3D Drucker

    Anzeige

    Hallo alle zusammen bin neu im roboternetz und auch noch anfänger
    also habe von meinem schwiegervater eine isel imc4 cnc Fräsmaschine mit 3 achsen schrittmotorsteuerug geschenk bekommen .
    und würde diese gerne umbauen zu einmem 3d drucker , wer hat da schon erfahrung gemacht ?
    was brauche ich alles? hartware und software .

    die aktuelle software was benutzt wurde ist Hpdown also kann nur plt (plott) dateien zum Fräsen benutzen und das geht auch nicht richtig .
    deshalb wolte wen möglich software und ansteuerung der Schrittmotoren erneuern . ach ja BJ. ca. 1995

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    5
    Kann mir keiner helfen? Oder bin ich hier unter mechanik falsch?
    Geändert von Reiner R (27.05.2013 um 18:25 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...ich denke mal zu diesem Thema bist Du in spezialisierten Foren besser aufgehoben :
    http://forums.reprap.org/index.php?236

    Ich persönlich würde Deine Maschine so als Fräse belassen, Du hast damit ein sehr tolles Gerät bekommen !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    5

    Danke

    [QUOTE=Andree-HB;579525]...ich denke mal zu diesem Thema bist Du in spezialisierten Foren besser aufgehoben :
    http://forums.reprap.org/index.php?236

    Ich persönlich würde Deine Maschine so als Fräse belassen, Du hast damit ein sehr tolles Gerät bekommen ![/QUOTE

    Gibt es eine software (fräs programm) wo ich dxf dateien laufen lasen kann?

Ähnliche Themen

  1. Isel 4Achs Controller iMC-M per Bascom ansteuern
    Von Iselpeter im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 09:54
  2. Motoren aus einem Drucker
    Von PeterRgbg im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 10:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:43
  4. CNC-Fräse (ISEL C-116)
    Von NemesisoD im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 13:28
  5. Register von einem PIC mit einem Atmel direkt ansprechen ...
    Von klucky im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •