-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage an die Experten

  1. #1

    Frage an die Experten

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin seit Heute neu hier. Hoffe es geht soweit allen gut.

    Sorry, falls ich im falschen Bereich gelandet bin.

    Ich habe mal eine frage an Euch.

    Kurze erklärung zu meinem Vorhaben:

    Ich möchte das wenn ein Signal an einem Eingang annliegt, ein Motor solange angesteuert wird bis ein Endschalter über einen 2ten Eingang den Motor stoppt. Die Zeit, solange der Motor angesteuert wurde soll gemessen werden und sowie das 1 Signal abfällt genutzt werden um den Motor erneut anzusteuern.

    Als Beispiel: Ich drücke einen Schalter und ein Motor dreht sich rechts rum bis der Endschalter erreicht ist. Dieser vorgang dauert 10s.
    Wenn ich den Schalter dann erneut betätige dreht der Motor für 10s links rum.

    Hatte mir dafür die C-Control I Micro-PCB ausgeguckt, rein für die Logik. Klar Relais für die umpolung brauch ich auch, das bekomm ich hin.

    Ich hänge an der Frage ob das mit diesem Teil machbar ist und ob jemand erfahrung mit der Programmierung hat, da ich in diesem bereich noch nicht so tätig war.

    Allennoch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Vince
    Geändert von Vincenzo Arboscello (22.05.2013 um 11:42 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Willkommen im Forum.

    Es fehlen einige Angaben. Was ist vorhanden bzw was wird verwendet? Motor? AC, DC, BLDC, Schrittmotor, Asynchronmotor,.... Welche Spannung wird für den Motor verwendet? Welche Endschalter werden verwendet (mechanische oder elektronische)? Taster wird vermutlich ein mechanischer sein.

    Grundsätzlich ist es kein Problem. Schreib einmal was du vorhast, vielleicht gibt es bessere Wege zum Ansteuern des Motors bzw des Programmablaufes. Ist das alles oder ist das nur ein Teil eines Projektes?

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Was für unsere Experten :D
    Von T4Sven im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 09:10
  2. Experten gesucht
    Von Alpinestars im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 20:13
  3. Servo-Experten
    Von spawnb im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:37
  4. Frage an RNFRABOARD Experten
    Von alper im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 12:52
  5. Frage für Filter-Experten
    Von cht im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •