-         

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Neue RN-User Landkarte - Versuch

  1. #1
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365

    Neue RN-User Landkarte - Versuch

    Anzeige

    Es wurde eine neue RN User Landkarte gestartet.

    https://maps.google.com/maps/ms?ie=U...e1f8fa1f19cae2

    Es ist ein Versuch mit Google Maps der hier diskutiert wird.

    http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post578919

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Nur hab ich keine Ahnung wie man sich da einträgt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Man muss sich zunächst mit seinem Google-Konto anmelden (was natürlich voraussetzt, dass man eins hat). Dann klickt man auf den roten Button "bearbeiten", worauf im Kartenfenster links oben drei Icons erscheinen, deren mittleres das "Landmarke hinzufügen" Icon ist. Wenn man darauf klickt, kann man ebendieses tun: (s)eine Landmarke hinzufügen. Dann klickt man auf die eigene Landmarke und gibt zB das Link zum eigenen RN-Profil, Interessen, private Homepage und/oder ähnliches an. Links fügt man am besten direkt als HTML ein, man klickt also auf "html bearbeiten" und fügt dann den Code <a href="deine_profil_adresse">Link zum Profil im Roboternetz</a> ein.
    Geändert von malthy (19.05.2013 um 15:04 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    33
    Beiträge
    224
    Uuups, ich hab gerade versehentlich die Beschreibung gelöscht....
    Gruß, Martin
    Meine Roboter-, Elektronik- und Modellbauseite: http://www.ram-projects.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Hmm habe auf alle fälle mal ein Backup gemacht und die Beschreibung wieder eingefügt.

    So und jetzt die Anleitung bitte immer zuerst ganz durchlesen:

    1. Man drückt Links auf den Großen Roten Bearbeitungsknopf.
    2. Nun kann man links Titel und Beschreibung der Landkarte ändern, dies bitte nicht tun! Stattdessen klickt man oben Links in der Karte(neben den Navigationstasten), neben der Hand auf den blauen Pömpel und setzt ihn an den jeweiligen Wohnort.
    3. Nun erscheint ein Eingabe Fenster direkt über der Markierung. Als Titel bitte den Benutzernamen angeben. Nun klickt man neben der Beschreibung auf HTML bearbeiten und packt dort den folgenden angepassten Codeschnipsel rein:
    Code:
    <a href="Hier link zum Profil inklusive http einsetzen">Link zum Profil im Roboternetz</a>

    4. Auf Okay drücken.
    5. Links auf Fertig drücken.
    6. Fertig!!!
    Geändert von Sebas (20.05.2013 um 21:30 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Nicht böse sein, ich push den Thread gerade nochmal nach oben ...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    hehe, also ich habe, glaube ich, grade meinen ersten "Pümpel" irgendwo auf der Karte verloren - also wenn niemanden die Ortsmarke 22 gehört - dann entferne ich sie mal wieder gelegentlich
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Ich denke du darfst ihn löschen
    Ortsmarke 21 hat glaub ich auch keinen Besitzer

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    211
    Habt ihr das Gefühl, der Link funktioniert so?

    Übrigens gibts für Google Maps eine API. Ob die das hier auch kann ist eine andere Frage, aber dass sich alle Benutzer selbst eintragen und man sie bittet keine Fehler zu machen, das geht nicht ewig gut

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Da muss ich "ichbinsisyphos" leider zustimmen. Irgendwann liegt mein Pümpel in der Ostsee oder sonstwo.
    Leider habe ich null Ahnung was hier möglich ist und was nicht.
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RN-User Landkarte eingeführt - jetzt eintragen!!!
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 18:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 09:52
  4. Neue Features und Bugfixes: Flowcode 4.5 für alle "Flowcode 4.X für PIC"-User gratis!
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:20
  5. Ma-Vin User
    Von SirWesley im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •