-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stichsaege

  1. #1

    Stichsaege

    Anzeige

    Hallo Experte, mein Stichsaege weigert zu funktionieren. Ich wollte die oeffnen und gucken wo der Fehler steckt. hat jemand eine Schaltung fuer eine Saege. Wo kann ich anfangen nach Fehler zu suchen?
    Bis zum Relais (hinter dem Schalter) ist die Spannung ok.

    Danke im voraus.

  2. #2
    wie schreibt man eine frage wie du hier bei roboter netz ich danke dir

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Kannst du denn mal beschreiben, wie sich die Fehlfunktion äußert? Läuft gar nichts mehr oder unregelmäßig oder wie kann man sich das vorstellen? Hast du schonmal versucht, Spannung direkt auf den Motor zu geben? Wenn er dann läuft, ist das Problem in der Schaltung zu suchen, wenn nicht, ist irgendwas im Motor kaputt. Ansonsten mal gucken, was die Bauteile in der Elektronik sind, ob die kaputt aussehen oder irgendwo eine Kontaktstörung ist.

    @Nikolai16: einfach oben auf "Neues Thema erstellen" klicken

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Geistesblitz Beitrag anzeigen
    @Nikolai16: einfach oben auf "Neues Thema erstellen" klicken
    ...Du musst aber vorher im Forum eine Kategorie zum Beispiel "Elektronik" anklicken. Dann siehst Du oben, über den Themen, den Button "+ Thema erstellen".
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    957
    Ich glaube kaum, dass du einfach einen Schaltplan für deine Stichsäge finden wirst.

    Außerdem werden das eh nur Bauteile sein, deren Anzahl du an einer Hand abzählen kannst.

    Zuerst würde ich die Säge mal öffnen und reingucken. Wenn die Elektronik gut aussieht, schau dir den Motor an und miss mal alle Spulen durch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •